Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Small Talk
Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

21.10.2004 00:30
Transat des Sables Antworten

Habt ihr schon von diesem Rennen gehört? Es geht darum mit einem durch Wind angetrieben Gefährt in nur sieben Tagen eine Strecke von 700km durch die Sahara von Mauretanien zurück zu legen.

mini cooper 1 ( Gast )
Beiträge:

21.10.2004 08:16
#2 RE:Transat des Sables Antworten

geil,wo müssen wir uns Anmelden??das ist doch mal ne Herausforderung!!!
Gruß Thomas

Counterkites Offline




Beiträge: 196

21.10.2004 08:29
#3 RE:Transat des Sables Antworten

700 Kilometer in 7 Tagen ist eigentlich kein Problem. Nur die Hitze wird bestimmt heftig sein. Aber da wird sicherlich immer ein Verpflegungsfahrzeug bei sein. Wenn wir eine Woche auf Fanö sind kommen auch schon mal locker 600 Kilometer auf die Uhr. Und da wird zwischenzeitlich sogar noch bei gewendet Aber mitfahren würde ich in der Wüste gerne mal...
Counterkites Rolf Cologne

Counterkites Offline




Beiträge: 196

21.10.2004 08:38
#4 RE:Transat des Sables Antworten

Nachtrag dazu...war gerade mal auf der Internetseite und hab mir das angeschaut. Ok, hierbei gehts ja über Stock und Stein. Dann ist es doch erheblich härter und schwerer als am Strand... Jetzt hab ich noch mehr Bock darauf
Counterkites Rolf Cologne

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

21.10.2004 09:12
#5 RE:Transat des Sables Antworten

Man muss auch mit GPS umgehen können da bestimmte Kontrollpunkte angefahren werden müssen - einfach immer geradeaus ist also nicht

Drachenmichel Offline




Beiträge: 566

30.07.2005 15:45
#6 RE:Transat des Sables Antworten

Gibt übrigens auf der PKD Seite unter http://www.paracontrol.de/index2.php ein geiles Video vom Transat Des Sables 2004 zum Downloaden.

Hardy Offline




Beiträge: 898

30.07.2005 18:09
#7 RE:Transat des Sables Antworten

wann geht es los und kann ich den paul mitnehemen
der hardy

Siggi W. Offline




Beiträge: 920

01.08.2005 19:54
#8 RE:Transat des Sables Antworten

Hi Rolf,ist das denn die richtige "Kur" für dein Kreuz??,oder fährst Du mit`m Strandsegler??.

Hardy,nimm den Paul mit!!!,aber..... gewöhn ihm das buddeln ab und lehr ihn das "Buggy ziehen",sonst is er keine große Hilfe.

Aber "Wüstenkiten" gibt`s doch schon,siehe "k&f-Buggysonderheft 2005".Wenn`s gut organisiert wäre,würde ich da auch mal mitmachen.
Siggi W.

Drachenmichel Offline




Beiträge: 566

02.08.2005 08:06
#9 RE:Transat des Sables Antworten

Die Orga ist superklasse, die Ausritte von easy bis hart an die Grenze, aber die Ausblicke müssen für alles entschädigen. Strecke ging übrigens 380 km durch die Wüste. Wenn Bilder da geb ich Bescheid.

Loopo Offline




Beiträge: 488

02.08.2005 23:06
#10 RE:Transat des Sables Antworten

Wenn ich mich recht erinnere,ist vor 3 oder 4 Jahren ein französischer Buggyfahrer auf der Strecke geblieben,also,scheint nicht so easy zu sein

Gruß Dieter

MisterJungel Offline




Beiträge: 65

03.08.2005 11:32
#11 RE:Transat des Sables Antworten

Hi ...

In Antwort auf:
Wenn ich mich recht erinnere,ist vor 3 oder 4 Jahren ein französischer Buggyfahrer auf der Strecke geblieben

Naja, etwas Verlust ist immer ... aber mich würde es auch reitzen dort mal mit zu Fahren.

Gruß, Ralf

Drachenmichel Offline




Beiträge: 566

03.08.2005 11:42
#12 RE:Transat des Sables Antworten

hat ja auch keiner gesagt, dass das ´n Spaziergang ist - eigentlich müsste jetzt hier ´n Bild kommen

Buggy-Pilot Offline




Beiträge: 89

03.08.2005 15:35
#13 RE:Transat des Sables Antworten


Wüste!!
Da bin ich auch dabei...


+++ Am 8en Tag baute Gott mir meinen Buggy +++
...und immer viel Wind im Tuch...
Wünscht Euch...
der Dirk :)

Buggy bauen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz