Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Moin Wolfgang .... man hat dich mir empfohlen wens um fragen mountainboarden geht...... Ich hab da ma ne frage.....is das wirklich verboten in SPO zu fahren dat währe ja echt scheiße weil die ganzen buggy fahrer fahren dürfen (nichts gegen bugyfahrer )
Währe net wenn mir jemand antworten würde...... guten zug
Ich hab grad was neues in der Bu-Com erfahren ....ich weiß ihr seit eher weiter von SPO entfernt aber vieleicht kann mir da n GPA Mitglied helfen. Hier is einmal der link zum thread http://www.buggy-community.de/thread.php?threadid=237 ... dort steht dass es in SPO erlaubt ist zu fahren wenn man eine Bugg-Lizenz hat ...... das lässt für mich hoffen ....nu hab ich aber leider n kleines problem .... ich hab kein buggy ....kann man vieleicht sogar eine ATB-Lizenz machen ????? wohl eher net ....vieleicht hat ja einer von euch ne idee was ich machen könnte.....währe nähmlich echt schade wenn ich nicht in SPO fahren könnte...
wir waren zwischen den Tagen in SPO und haben mit Horst Nebbe über das Mountainborden in SPO gesprochen. Das Boarden auf dem Strand ist von der Kurdirektion ausdrücklich verboten. Ob mit oder ohne GPA Nummer. Ich finde es schade, aber leider ist es so.
Hallo Fritz, ATB darf man hier in SPO gar nicht fahren, das ist verboten. Wir haben schon mal Vorgespräche geführt, aber die Behörden genehmigen das im Moment nicht. Also das bedeutet dann, wenn du mit nem Mountainboard unterwegs bist, das du ohne Genehmigung im Nationalpark fährst, und das wird mit bis zu 180,- Euro geahndet, und schadet dem ruf der Kiter ziehmlich. Wenn Buggyfahrer mit dem Board fahren kann ihnen die Lizenz entzogen werden. Vielleicht schaffen wir es für die Zukunft, die Boarder mit rein zu nehmen, das wird aber noch etwas dauern, und so lange sollte man das Fahren hier lassen, da es ansonsten nie eine Genehmigung geben wird. So sieht's im Moment aus, und wer immer dir das mit der Erlaubnis erzählt hat, das stimmt nicht, und kläre denjenigen bitte auf, das würde uns sehr helfen.
Danke, und Gruß aus SPO
Horst Nebbe ------------------------------ sehr sehr schade.....naja kann man wohl nichts machen
ganz einfach ....dass man in SPO fahren darf is der verdienst der GPA und selbst die sind noch auf probezeit ....dass die GPA so viel erreichen konnte lag voralem daran dass sie annerkante strandsegler sind (da gibs irgend son verein der die anerkännt) ...das is bei dem ATB fahrern nicht der fall (ich glaub das stimmt so wenn nicht möge mich bite der Wolfgang verbessern) ...wenn nich möge mich bitte der .....ach übrigens ne kleine nfo nebenbei: Snowboarden und Skifahren mit nem Kite is in SPO erlaubt KEIN SCHERZ ...das versteh ma einer ....