Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Dies & Das
WhiteCrow Offline

14.12.2004 21:39
Wat is das?? Antworten

Hey jungs hat hier jemand ahnung was luv ist???? ich hab das eben in nem bericht gelesen konnte damit aber net sehr viel anfangen .....

Junior Offline

14.12.2004 22:07
#2 RE:Wat is das?? Antworten

Luv ist ein Begriff aus der Seemannssprache und bedeutet die dem Wind zugekehrte Seite, z.B. in der Schifffahrt. Das Gegenteil ist Lee (Merksatz: Ist Wind da? Nee - wir sind im Lee.).

Wie viele Begriffe der Seemannssprache kommt auch Luv aus dem Niederländischen. Mit loefzijde ist die Ruderseite gemeint, weil an dieser Seite eine Art Hilfsruder dafür sorgen musste, dass das Schiff sich nicht in den Wind drehte. Lee kommt ebenfalls aus dem Niederländischen und bedeutet "laue Stelle".

Lee bezeichnet die dem Wind abgewandte Seite, z.B. in der Schifffahrt. Das Gegenteil ist Luv. (Siehe auch: Segeln.)

Gruss

Dennis G336

WhiteCrow Offline

15.12.2004 16:01
#3 RE:Wat is das?? Antworten

danke

Junior Offline

15.12.2004 16:03
#4 RE:Wat is das?? Antworten

np ist aber kopiert sogenau wusste ich das auch nit !!

PS: google macht möglich
Gruss

Dennis G336

WhiteCrow Offline

15.12.2004 16:47
#5 RE:Wat is das?? Antworten

dududu....*lol*......hätt ich aber auch ma nachgucken können.....

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz