Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Hallo Zusammen! Ich möchte mir eine ca. 3 m² Matte zulegen damit ich nicht nur im Wasser sondern auch an Land spass habe. Ich suche einen Kite unter 200 Euronen. Zur engeren Wahl stehen nun: Firebee 3 m², Beamer 3,6 m² und ne Buster 3 m² Kosten ziemlich gleich viel. Bitte um eure Erfahrungen und meinungen bezgl. dieser Kites, danke Grüzze aus Ösiland!
Was meinste mit im wasser??? ... also kitesurfen geht mit denen auf garkein fall ... und sonst kann ich mir nicht vorstellen was man sonst noch im wasser mit nem kite machen sollte ... so nu zu den schirmen ... ich kann nicht alzu viel sagen ... nur dass ich mir auf garkein fall ne firebee holen würde ... die ganzen negatieven sachen die ich gehört hab schreken mich doch sehr ab ... und die 3,6er Beamer hol ich mir selbst bald ... ja das wars ... mehr kann ich auch net sagen ...aber die anderen können dir bestimmt besser helfen ...
natürlich hab ich fürs kitesurfen andere kites. ich meinte damit nur, falls ich mal nicht die gelegenheit habe zu surfen, damit ich am land auch ein bischen was zum rumspielen hab und die beamer II war auch mein favorit! danke für die bestätigung meiner wahl!!
ich lege dir die Beamer als auch die Buster ans Herz. Ich kann dem negativen der Firebee allerdings nicht so viel abgewinnen. Ich selbst hab seit 2 Jahren eine, und für das Geld (unter 100 €) ist meiner Meinung nach die Firebee super. Kommt auch immer drauf an, wat de damit machen willst. Nur so fliegen oder ATB, Buggy... HQ-Invento bringt auf der Basis der Beamer diese Jahr noch die Crossfire heraus. Müsste Preislich ähnlich sein, hat aber deutlich mehr Power und Lift als die Beamer I+II. Die Firebee wird übrigens von der neuen Firebee Force abgelöst, über die weiß ich aber nix. Ansonsten wenn de wat mehr Geld hast..U-Turn hat auch interessante Einsteiger/Intermediates am Start...da du ja schon Erfahrung mit Kites hast.Mußte aber selbst wissen. Viel Spass beim Kaufen....oder beim weiter umhören.
Grüsse aus Kölle-Süd --------------------------- Bewegt sich die Antenne auf des Nachbars Dach...hol ich ming Matte us em Fach !!!!
HIHI ... nu hab ichs verstanden ... das währe auch zu doof mit sonner madde aufs wasser zu gehen ... ich bin die Force ma (ausm Stand) geflogen und bin sehr zufrieden damit ( bin die Größen 3,0 4,0 und 5,3) geflogen ... waren so ungefähr 4 Bft ... die 3,0er war schon ganz nett ... schön wendig, klappt kaum und mächtig dampf (ich mein wirklich mächtig) ... die 4,0 war für ihre größe auch noch schön wendig is mir aber n paar mal einfach im windfenster wechgeklappt ... konnte sie aber nur 15min fliegen weils mir dann zu viel wurde da sie doch sehr stark zieht ... die 5,3 bin ich dann nicht mehr geflogen weil dann noch mehr wind kahm ... allerdings muss ich zu beiden Matten sagen dass sie KEINE anfänger matten sind ... der druckaufbau is viel zu '' katapulthaft'' ´... ich mein damit dass der druck sehr Plötzlichund sehr stark kommt und dann auch sofort wieder wech ist ... ich würd für so am strand ''rumdaddeln'' ne 3,0er oder ne 4,0er nehmen wobei die manchmal schon zu starke ist ...
Achja die crossfire teurer (und das nicht gradwe unwesentlich) ...allerdings kommt sie so ende April in größeren Größeren und DE-Power raus ... is aber glaub ich nicht so sinnvoll wenn man damit ''nur'' rumdaddeln will ...
Hallo! kann zur Firebee nur sagen, dass aufgrund der verwendeten Materialien die Größen bis drei Meter ganz OK sind - wenn die Waage stimmt. Ist aber ein reiner Einsteigerschirm - will sagen: nach nem halben Jahr ist die uninteressant geworden. Die Beamer: Gut ausgestattet komplett RTF mit Rucksack und hat einen sehr sanften Druckaufbau. Die Buster: riesige Kappenstabilität und Dampf, dass du denkst da hängt ein Klavier dran. Verarbeitung: 1A ! Und dann ist das Ding auch noch richtig schnell unterwegs. Natürlich ist die Buster keine RM+ oder ne Bora aber das ist ne Matte, mit der man auch in ein paar Jahren noch Spaß haben wird.
danke für eure Tipps. ich hab mich jetzt für die Buster entschieden und bereits bestellt. ich freu mich schon drauf sie zu fliegen, nochmals dankeschön an euch alle. lg Hans
Richtige Wahl... @Michel: Stimmt ... Ich Hänge auch immer ein Klavier an meine 3er Buster und die zieht dann immer noch ganz juut... ...und immer viel Wind im Tuch... Wünscht Euch... der Dirk :)