Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Dies & Das
Siggi W. Offline

16.04.2005 13:23
Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

Gestern (Fr.15.04.,ca.16.30) war ich auf der Wiese,um ein bischen "Einleiner" fliegen zu lassen.Nachdem ich an meinem Rokkaku ´ne selbstgebaute verstellbare Waage ausprobierte,ereilte mich ein kleines Mißgeschick: Der Rokkaku stand über 100m hoch im böigem Wind,als die Schnur sich vom Erdspies löste und der Drachen sich mit Allem in Richtung Schloßpark davon machte.Vergebens rannte ich bis zur Straße hinterher => (bitte keine Kommentare-Danke).Stellte sich die Frage: Hinterher oder Klamotten auf der Wiese einpacken und mit`m Auto Ri. Felder/Schloßpark.Ich entschied mich für Letzteres.Beim Einpacken sah ich,wie eine Person sich meinem Rokkaku (leuchtende orange Farbe,daher auch von Weitem gut zu erkennen) näherte,aufhob und ...?.Verzweifelt suchte ich auf der Straße mit`m Auto eine Zufahrt zu den Gärten/Felder.Als ich die endlich gefunden hatte,lief ich Richtung "Absturzstelle" => der Rokkaku war weg! => Am `nem Weg sah ich `nen Jogger mit was "Orangem",es war mein Rokkaku!.Ich rief,lief zu ihm und freute mich,das er meinen Rokkaku einschl. 140m-Schnur und Rolle hatte!.Er fragte mit entäuschtem(?)oder erstauntem(?) Gesichtsausdruck:"Ist der Ihnen?".Freudig schwenkte ich die Drachentasche und sagte: "Ja und vielen Dank,das Sie meinen Drachen samt Schnur und Rolle gefunden haben!".Er übergab mir dem Drachen mit ´nem Knäuel Schnur:"Schade,das Sie gekommen sind.Den Drachen hätte ich gern meinen Kindern mitgebracht.Ich sah ihn hoch am Himmel und das er plötzlich in meine Richtung wegflog.Ich hob ihn auf,sammelte die Schnur ein und... dann riefen Sie plötzlich". => Meine Reaktion: ,Ich nahm den Drachen beantwortete ihm noch`n paar Fragen zu Drachen und ging zum Auto. Ich packte den Rokkaku weg (auf dem Mittelstab ist übrigens `n Adressaufkleber!)und entwirrte und wickelte 140m-Schnur auf (Dauer 1 Std.!)und dann:(ca.19.15) ab nach Hause..
Nun stell ich mir die Frage: War´s ´n netter Mensch oder nicht .
Siggi W.

Hardy Offline

16.04.2005 17:52
#2 RE:Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

ich glaub nicht das er nett war aber das ist eine andere sache
ich würde einige 100¤ springen lassen um das video zusehen wie du deinen drachen versuchst einzufangen
der hardy

rap2 Offline

16.04.2005 17:54
#3 RE:Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

ja ja, bitte kauf dir eine helmkamera!
Euer rap2 - Sven

Dusterx Offline

16.04.2005 17:59
#4 RE:Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

JAAAAAAAAAAAAA würde mich auch an den Kosten beteiligen

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan

Drachenmichel Offline

16.04.2005 18:05
#5 RE:Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

Ich glaub schon, dass das ein freundlicher Zeitgenosse war. Hätte er den Adressaufkleber gesehen, hätte er sich auch gemeldet. Hab solche Dinge schón zuhauf erlebt. Wirklich geklaut wird selten. Apropos: Seit Oster liegt hier ein Handy rum - keine Ahnung von wem. Hat sich bis jetzt keiner gemeldet...
Michel.

Tramanuschnell Offline

17.04.2005 17:15
#6 RE:Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

Ich gib auch was dazu, das ganze bitte as nächste mal mit cam
--------------------------------------------------
Nimm das Leben nicht so ernst, denn lebend kommst
DU da nicht raus!!!!
Tramanuschnell

Siggi W. Offline

18.04.2005 12:24
#7 RE:Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

Also Hardy - Du kennst doch bestimmt diverse Bilder von 100m-Sprints von EM,WM oder Olympiaden?. => Fast genauso mußt Du dir`s vorstellen,nur halt eben statt 9,6 oder 9,7 etwa ´ne 10,0 (Mein Zeitgefühl war genauso "geeicht" wie Stefan`s 130km/h-Tacho).
Schönen Gruß
Siggi W.

Hardy Offline

18.04.2005 13:07
#8 RE:Nette Menschen!,oder doch nicht?. Antworten

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz