Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Dies & Das
Seiten 1 | 2
Heike Offline

Anfänger

08.06.2005 10:29
Lenkmatten Antworten

ein herzliches hallo an hardy und co.!
ich hab da mal drei fragen: aus welchem material sind die lenkmatten eigentlich? sind die zufällig aus fallschirmseide? und wenn ja, wo kriegt man den scheiss? also das material meine ich. ne lenkmatte brauch ich zur zeit nicht!

ebay gibt da übrigens nix her!

ich muss das dringend wissen! bitte helft mir!

gruß+dank
heike

Hardy Offline

08.06.2005 11:14
#2 RE:Lenkmatten Antworten

hallo heike du alte ........
geh mal bei uns auf der seite auf die links dann auf die shops und dann drachenmichel frag denn mal ob der noch alte matten hat oder defekte
der hardy
liebe heike wenn du rechtschreib fehler findest kannste die behalten.

Heike Offline

Anfänger

08.06.2005 11:41
#3 RE:Lenkmatten Antworten

lieber hardy!

du weisst doch, ich steh nicht auf alt und defekt! das war deine frau!
nee im ernst, ich brauche unbenutztes material. meine mama will irgendso´n gewand daraus nähen.

gruß von
heike

Siggi W. Offline

08.06.2005 13:40
#4 RE:Lenkmatten Antworten

Siggi W.,G 1036

Heike Offline

Anfänger

08.06.2005 14:04
#5 RE:Lenkmatten Antworten

hallo siggi!

wie darf ich deinen eintrag deuten?

HighQ Offline

08.06.2005 16:53
#6 RE:Lenkmatten Antworten

Hallo Heike,
der Sigi hatte eigentlich nichts zu sagen,er wollte nur mal seine neue GPA-Nummer posten!
--------------------------------
Power to the Bauer!

HighQ

Reiseleiter Offline

08.06.2005 16:59
#7 RE:Lenkmatten Antworten

Skytex oder Chikara sind zwei verschiedene Stöffchen, die mir gerade einfallen. Sind aber Hightechmaterialien. Ich weiß nicht ob so was als normle Kleidung oversized ist. Den Stoff bekommst Du z.B. hier http://www.drachenmichel.de/

rap2 Offline

08.06.2005 18:12
#8 RE:Lenkmatten Antworten

es gibt auch sinnvolle beiträge - wow! reiseleiter, mit so viel wissen darf eigentlich nur der präsi prahlen!
Euer rap2 - Sven

Loopo Offline

09.06.2005 17:39
#9 RE:Lenkmatten Antworten

Hallo Heike
Was für Farben und wieviel Quadratmeter brauchst Du denn
Ich hab nämlich noch ein paar Meter vom guten Torray im Schrank.

Gruß Dieter

Heike Offline

Anfänger

09.06.2005 21:04
#10 RE:Lenkmatten Antworten

hallo dieter!

ich brauche auf jeden fall weiss und etwa 2x3 meter. kannst du mir das material ein wenig beschreiben? wie fühlt es sich an? ist es vergleichbar mit anderen materialien. wäre es ohne weiteres möglich ein gewand daraus zu nähen?

gruß+dank
heike

Dusterx Offline

09.06.2005 21:19
#11 RE:Lenkmatten Antworten

Gewand? Gewand = Hochzeitskleid!?
--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan (G077)

Loopo Offline

09.06.2005 22:35
#12 RE:Lenkmatten Antworten

Oh, weiss sieht schon mal schlecht aus,weil so farblose Drachen hab ich eigentlich selten genäht.Anfühlen tut sich der Stoff halt ziemlich glatt und hat so gut wie keine Dehnung.Vielleicht lässt der Hardy Dich ja mal an seinen Matten probefühlen,ist ungefähr der gleiche Stoff.

Gruß Dieter

Hardy Offline

10.06.2005 09:21
#13 RE:Lenkmatten Antworten

niiiiieeeeeemals
der hardy

Heike Offline

Anfänger

10.06.2005 10:19
#14 RE:Lenkmatten Antworten

hardy, ich will nur an die matten langen!!! ich dachte, wir hätten das an deinem hochzeitstag eindeutig geklärt. dieser körperliche kontakt zwischen uns beiden war ne einmalige sache, entstanden aus gefühlsduselei (wie das bei hochzeiten halt so ist) und wird sich definitiv nicht wiederholen.

@stefan: nee, eigentlich soll damit ein priester eingekleidet werden. aber ich denke, das material ist sicher nicht gerade atmungsaktiv. der arme kerl wird blut und wasser schwitzen. war übrigens nicht meine idee!!!

@dieter: es geht leider nur weiss. aber besten dank für dein angebot!!!

Drachenmichel Offline

11.06.2005 14:03
#15 RE:Lenkmatten Antworten

Hallo Heike,
hab gerade erst den Post gesehen...
Also Drachentuch ist Ripstop Tuch - soll heißen: Ein speziell gearbeitetes Tuch, was unterschiedliche Kett- und Schussfadenstärken hat. Erkennen kannst du das ganze an Quadraten oder Rauten wenn du das Tuch gegen´s Licht hälst. Unterschiede hast du dann in der ursprünglichen Faser z.B. Nylon, Polyester, Dacron usw(Dehnung Reißfestigkeit Feuchtigkeitsaufnahme) Bis dahin ist Drachentuch und Fallschirmseide recht ähnlich. Drachentuch (Segeltuch) wird danach aber noch mit einem Material beschichtet, was das Tuch Luftundurchlässig werden lässt. - Chikara z.B.wird durch ein Bad mit Silikon gezogen und ist danach beidseitig beschichtet. Interessant hierbei ist die Tatsache, dass pro Quadratmeter Tuch nur ca. 7 Gramm Beschichtung augetragen werden. Fallschirmseide ist ein ähnliches Material mit wesentlich mehr Dehnung, was aber nicht beschichtet wird. Würde ein Fallschirm aus beschichtetem Material sein, würde der schirm beim öffnen viel zu schnell Druck aufbauen und man(n) hätte in 1000 Metern Höhe ein Problem.
Fallschirmseide bekommst du günstig im BW Shop. Und richtig Weiss ist nicht - ist eher ein Altweiss

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz