Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Was für`n Scheiß!!!: Am Sa. 11.06.05 in Fanö: Windstärke 6/7 Bft => Kiten mit der kleinen EKKO CLASSIC 1.7 (Hatte die als "Sturmmatte" gekauft!) => Nach ca. 1/2 Std. fiel mir auf (die Matte lag verdreht am Boden),dass `ne Naht an einer Kammer auf war und die mittlere Waageleine einschl. ihrer Befestigung ca 2-3 cm rausschaute! => Matte eingepackt und später bei etwas weniger Wind (wat´n Glück) mit ´ner anderen Matte weiter "gekitet". Montags wurde die Matte "notdürftig" vom Drachenmichel repariert (Danke Michel für Deine Bemühungen).Dienstags Matte wieder angeleint und "probe geflogen" => Jetzt kommt´s: genähte Naht hält,aber die Naht daneben (wieder mit Waageleine)ist auf!!.
Am Freitag sagte mir Schumi,ich solle die Matte bei den "ELLIOT-Jungs" (die waren ca 50m neben uns und ihr Blokart(o.ä.) am testen) reklamieren - also defekte Matte geschnappt und auf zum Elliot-Lager. => Und jetzt kommt`s erst richtig!!: Problem dargelegt (war einer der Wanders-Brüder?) und folgende Antwort bekommen:
Du kannst die Matte zu uns schicken,die wird repariert.Aber die Matte ist für die Belastungen,für die du sie nutzt, nicht gebaut!.Für Windstärken ab 6 Bft ist die eigentlich nicht gedacht,sondern um im Inland mit 140/70 Leinen ein bischen "rumzuspielen".
WAS FÜR`N SCHEISS !!.Werde die Matte dem Hendrik zurückbringen und mir `ne neue "Sturmmatte besorgen (vsl JoJo ET 1.5 oder Century 1.8). Wenn die 1.7er EKKO repariert ist werde ich die günstig verscheuern!. ====> ELLIOT-Matten?, NEIN DANKE
Ohh... Hmm, da muss ich mir wohl auch ne andere Sturmmatte zulegen ... Wollte mir die 1,7 EKKO auch zulegen ... ... dachte die sei für 1-8Bft ausgelegt??? *grübel* Die 1,8 Beamer1 hat fast das gleiche Problem mit dem ausreissen...
...und immer viel Wind im Tuch... Wünscht Euch... der Dirk :)
War heute beim Klaus aus`m Zieh-Leine-Drachenladen.Der hat sofort die Fa. Elliot angerufen (K. Wanders) und mir den Hörer gegeben um die Probleme mit der 1.7er EKKO aus der Welt zu schaffen. Beim Telefonat kam heraus: die Fa. Elliot war auf Fanö nur durch K.Wanders und dessen jüngeren Neffen (der soll lt. K.Wanders noch kaum Kenntnisse über Kite`s + Buggy`s haben)vertreten.Keiner von beiden hat auf Fanö mit mir gesprochen!. Der "gute" Mann, der mir auf Fanö so`n Scheiß erzählt hätte,sei ein Kunde/Händler der Fa. Elliot gewesen. (da soll man als Kunde noch durchblicken??). ==>
Die 1.7er EKKO wird nun repariert!! und ist dann von mir für 50,- € (nur Schirm - event. auch mit`n Alu-Griffen) zu erwerben!.
(Als Lehre aus dieser Geschichte: Habe mir die 1.8er Century geordert !!) Siggi W.