Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Hallo, wollte hier nur mal kurz Posten, dass am Sonntag 26. Juni das diesjährige Spielefest der Stadt Bonn in der Bonner Rheinaue stattfindet. Viele von euch werden die Bonner Rheinaue als Drachenwiese kennen. Nicht groß, aber schön. Auf dem Spielefest gibt es keine professionellen Händler, alle Angebote mitzumachen sind freiwillig. Da dort unter anderem auch ein umfangreiches Sortiment an Drachen vorgestellt wird, wäre doch die Präsentation des Buggyfahrens, Powerkitens und ATB´en nicht schlecht. Platz genug zum Präsentieren wäre jedenfalls. Bei 12 - 30 Tausend Besuchern spricht man auf jeden Fall viele an.
Ich als (Neu)Bonner werde mir mal die Sache angucken. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust meine Klamotten da auszupacken. Kiten kann man da eh nicht, weil die Windverhältnisse da sehr schlecht sind und außerdem stehen 12-30 Tausend Besucher im Weg. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es keine proffessionellen Händler geben wird, aber ein umfangreiches Sortiment an Drachen vorgestellt wird. Sollte es am Sonntag einigermaßen winden, dann fahre ich aber erstmal nach Brühl kiten.
Genau, denn wenn der Michel da ist, dann könnt ich ja evtl meine Ersatz Umlenkrolle bei ihm abholen ;) _________________________________________________ [center]N´s ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos[/center] [center]Wir hier versammelten Gebeine warten auf die Eurigen[/center] [center] In diesem Sinne Arne[/center]
Hallo Georg, beim Spielefest handelt es sich um eine Veranstaltung bei der Schulen, Kindergärten, Jugendzentren usw. Outdoor Spiele veranstalten und sich darzustellen. Das ganze ist riesig besucht, findet aber nur im direkten Bereich an der Bahnhaltestelle statt. Die Blumenwiese, auf der normalerweise gekitet wird ist nicht von Ständen belegt. Mehr dazu gibt´s hier: http://www.bonn.de/tourismus_kultur_spor...ex.html?lang=de Karte ist im Download. Drachenmichel bietet dort den Sleddyworkshop an.
Also ich fahr hin (Buggy hab ich dann mal vorsichtshalber im Gepäck ;) Man kann ja nie wissen... Wer kommt mit?
_________________________________________________ [center]N´s ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos[/center] [center]Wir hier versammelten Gebeine warten auf die Eurigen[/center] [center] In diesem Sinne Arne[/center]
Versprecht Euch mal nicht zu viel von dem Plan. Die Rheinaue ist komplett mit Bäumen eingezeunt. Dadurch wird der Wind schon durchgewirbelt. Und Platz ... naja das dürfte reichen, mehr aber auch nicht.
Och noe dann muss ich ja doch meine Hinterräder abnehmen ;) *g*
dann packen wa deinen am besten oben aufs Dach.
Also Michel sagte das die eigentliche Drachenwiese auf der anderen Seite des Rheins ist, werden wir dann ja sehen.
mehr als reichen soll es ja auch nciht, das es nicht LH oder SPO ist war ja klar ;)
_________________________________________________ i]N´s ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos[/i] Wir hier versammelten Gebeine warten auf die Eurigen
Egal... dann baue ich halt beim Michel nen EDDY... Los komm Arne lass uns mit den Kiddys was BASTELN... Wollte schon immer mal nen Eigenbau fliegen... Und ich sehe den Michel endlich mal wieder...
...und immer viel Wind im Tuch... Wünscht Euch... der Dirk :)