Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Melde mich nach Blitzeinschlag in der Firma mit neuer Eumex, Motherboard, Prozessor und neuem Arbeitsspeicher zurück...
@Stefan Du bist doch der Blitznotruf der T...... Wie schütze ich die Telefonanlage ???? Eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz habe ich nu drann... aber ist ja kein Blitzschutz... Gibt es einen Blitzschutz fürs Telefonnetz??? Der Blitz ist ja darüber in die Eumex und dann via USB in den Rechner...
tzzzz.. und dabei habe ich noch gelacht als du sagtest du müsstest bei Unwetter arbeiten... Jetzt weiss i warum !!!
...und immer viel Wind im Tuch... Wünscht Euch... der Dirk :)
Es gibt leider nur einen 100%igen Schutz gegen Überspannungsschäden an Elektrogeräten jeder Art. Netzstecker ziehen. Auch Schutzleisten oder Überspannungsfilter sind kein sicherer Schutz! -------------------- Wat rot is, is schneller !!!
Doch klar, geb dein Geld ruhig für Überspannungsleisten aus... Aber glaub mir die Spannung die bei einem direkten Blitzschlag auftritt ist so hoch, dass jeder noch so gute Schutz sich verabschieden wird!!! Vergleiche es einfach mal mit deinem Auto - Du kannst in dieses auch nen Überrollkäfig für viel Geld einbauen lassen aber wenn ein Panzer drüber rollt, biste trotzdem platt -------------------- Wat rot is, is schneller !!!
Und ausserdem ist der Präsi für DSL zuständig, und nicht für´s Wetter. Wetterbeschwerden musst du bei der Stadt bzw. beim Kreis anbringen. Vorbestellungen für Blitzeinschläge beim Landschaftsverband. Je nach Auswirkung reicht auch die untere Landschaftsbehörde. Michel