Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Kites
Seiten 1 | 2
Chris Offline

31.07.2005 19:07
Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Hi Ihr

Wir wollen uns was Neues zulegen, wissen aber noch nicht genau was.
Was ich bisher gehört habe ist :

Century -- Preis gut ; Qualität gut ; aber zickig
Bora --- Preis hoch ; Qualität sehr gut ; einfach zu fliegen

Ich muß mich morgen entscheiden was ich nu kaufe, weil PKD Sommerferien macht.

Über Tips wäre ich sehr dankbar

Jetzt mal los ...
Chris

Hardy Offline

31.07.2005 19:09
#2 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

century ist nich zickig wer sagt den sowas boras sind halt kinder matten kann jeder fliegen gähn
der hardy

Dusterx Offline

31.07.2005 19:13
#3 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Der große Vorteil der Centurys ist, dass sie sich auch prima als Abdeckplane für Autos eignen. Ansonsten würde ich die Bora bevorzugen ist aber leider teurer...

P.S. Ich persönlich finde die Bora I besser als die Bora II

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan (G077)

HighQ Offline

31.07.2005 19:20
#4 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Bora, das sind die Kindermatten mit der die letzten WM´s gewonnen wurden.
Century, da weiß ich nich mal ob sich wer traut damit ins Rennen zu gehn.
-----------------------------------

HighQ

Esox Offline

31.07.2005 19:52
#5 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Hi Chris,

ich als alter S-Kiter bin ja auch auf Matten umgestiegen. Neben meiner Rap2 habe ich mir noch eine Century in 9 m² gehollt.

Die fliegt garnicht mal schlecht und zickig finde ich die Matte auch nicht.

Die Yakuza war da schon eher zickig.

Die Century nimmt sauber Strömung an und steht stabil am Himmel. Ziehen tut sie übriegens auch. Preis/Leistung ist hier sehr gut. Habe für meine neuwertige 9er ganze 330 € bezahlt !!!

Falls du was besseres suchst und Geld ausgeben möchtest, würde ich auch sagen Bora bzw. Bora 2 oder RM+. Gibt aber noch mehr gute Sachen und es gibt nie die eine gute Matte.

Du fandest die 6.5er Rap2 in LH nicht so toll. Konnte ich eigentlich nicht verstehen. Die Rap2 fliegt echt sehr gut und steht wie ne 1 am Himmel.
Viele Grüße Jürgen

Hardy Offline

31.07.2005 20:28
#6 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

naja wenn du dir bora holen willst kannste auch einleiner fliegen ist genau so einfach und die century wird auch bei rennen eingesetzt frag mal den hossi aber für alle jeder sollte für sich das beste finden und da wir keine profis sind reichen auch preiswerter matten
der hardy
@stefan ja ich weis die boras sind toll aber du findest ja auch kite surfen gut

duc ( Gast )
31.07.2005 20:32
#7 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Hab heute zum ersten mal eine Century vom Siggi in der hand gehabt.
Zickig ist anders. Sie reagiert nur etwas schneller.
Finde sie einfacher zu händel als dene jojo.Hab mir gleich eine geordert.

gruß Micha

Esox Offline

31.07.2005 20:44
#8 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Mit ner Century wurde auch mal die deutsche Meiterschaft gewonnen.

Aber wir sind eher Freizeitfahrer und haben mit dem Renngeschehen eher weniger am Hut. Und es muss ja nicht immer High End sein. Auserdem kommt es vielmehr drauf an, wie jemand sein Material in Griff hat und dann auch die Leistung abrufen kann.

Stephan Knickmeier ist mit seinen S-Kites Weltmeister geworden. Dewegen kann aber noch lange nicht jeder mit den Kites S-Kite fahren oder sogar erster werden.
Viele Grüße Jürgen

Zeugwart Offline

01.08.2005 18:36
#9 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Alte Boras fliegen auch noch nass.Ca 1Stunde

Alte c-PKD fliegen nur kurz nassCa. 10min.

Macht aber nichts ist ja ein schön wetter Sport.nä Ihr Mädchen

MfG. Axel

Siggi W. Offline

01.08.2005 19:46
#10 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Kann dem Jürgen nur zustimmen!!. Ich empfehle "PKD Century" => Warum?? => Na schau mal unter "Wer sind wir"/"Siggi" !! .(Äh,...Stefan...Abdeckplane=>/).
Siggi W.

Schumi Offline

01.08.2005 20:08
#11 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Melde mich auch einmal zu Wort .Wer CQuad fliegen kann Fliegt dannoch wenn alle Matten naß und Unten Liegen Text Text Text
Gruß Schumi

Esox Offline

01.08.2005 20:26
#12 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

S-Kites fliegen naß auch. Aber irgendwie schweifen wir vom Thema ab.
Viele Grüße Jürgen

Siggi W. Offline

01.08.2005 20:33
#13 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Hallo Schumi,

überlege schon seit Fanö,mir vsl so`n Teil zuzulegen!(He Mädels! - verkneift euch wieder die Bemerkungen, Danke).Will aber erst mal versuchen, mit dem BigLift,DeltaHawk oder Jetstream Buggy zu fahren.Vor allem mit dem BigLift.Hatte mich ja schon auf Fanö zum Thema geäußert .

Ps: Vsl verkauft mir der Niko einen oder mehrere gut erhaltene CQuads, dann würd ich ihm auch mal persönlich kennen lernen .

(Die würden sich in meiner Sammlung "Gut machen",oder .Oooch ne,oder-Könnt mir ja auch `n Board+Depowerschirm zulegen?....so wie der Stefan,nur auf´m Trockenen )

Gruß
Siggi W.

Esox Offline

01.08.2005 20:46
#14 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Hi Siggi,

da ich ja fast nur mit Deltas Buggy gefahren bin kann ich dir eigentlich nur zu S-Kites fürs Buggyfahren raten. Die von dir genannten Deltas laufen nicht die notwendige Höhe. Und power haben die auch nicht unbedingt. Selbst der Big Lift ist trotz seiner Größe eher harmlos und hat eher was von einem Traktor. Zum reinen Powerkiten gehts ja noch mit den Teilen aber fürs Buggyfahren finde ich die alle nur bedingt geeignet.

Wenn wir uns mal sehen, solltest du dir bevor du was kaufst auf jeden fall mal einen S-Kite von mir zur Brust nehmen.
Viele Grüße Jürgen

Siggi W. Offline

01.08.2005 20:57
#15 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ??? Antworten

Hallo Jürgen,

Danke für den Hinweis!!.Habe auf Fanö den Schumi mit n´em S-Kite und noch`m anderen Delta(Eigenbau/Nachbau) fahren gesehen. Unser Rolf hat auch `n BigLift und sagte mir, damit könne man, bzw er ist damit Buggy gefahren. Zum "Powerkiten" hab ich den auch schon öfter bei uns auf der Wiese benutzt.Mit `ner entsprechenden Waageeinstellung und Wind sollte er doch genug Dampf machen?.(Muß mir u.a. mal `n paar Tips vom Wolfgang (Kl.) zum Thema einholen!.)

Gruß
Siggi W.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz