Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Der große Vorteil der Centurys ist, dass sie sich auch prima als Abdeckplane für Autos eignen. Ansonsten würde ich die Bora bevorzugen ist aber leider teurer...
P.S. Ich persönlich finde die Bora I besser als die Bora II
Bora, das sind die Kindermatten mit der die letzten WM´s gewonnen wurden. Century, da weiß ich nich mal ob sich wer traut damit ins Rennen zu gehn. -----------------------------------
ich als alter S-Kiter bin ja auch auf Matten umgestiegen. Neben meiner Rap2 habe ich mir noch eine Century in 9 m² gehollt.
Die fliegt garnicht mal schlecht und zickig finde ich die Matte auch nicht.
Die Yakuza war da schon eher zickig.
Die Century nimmt sauber Strömung an und steht stabil am Himmel. Ziehen tut sie übriegens auch. Preis/Leistung ist hier sehr gut. Habe für meine neuwertige 9er ganze 330 € bezahlt !!!
Falls du was besseres suchst und Geld ausgeben möchtest, würde ich auch sagen Bora bzw. Bora 2 oder RM+. Gibt aber noch mehr gute Sachen und es gibt nie die eine gute Matte.
Du fandest die 6.5er Rap2 in LH nicht so toll. Konnte ich eigentlich nicht verstehen. Die Rap2 fliegt echt sehr gut und steht wie ne 1 am Himmel. Viele Grüße Jürgen
naja wenn du dir bora holen willst kannste auch einleiner fliegen ist genau so einfach und die century wird auch bei rennen eingesetzt frag mal den hossi aber für alle jeder sollte für sich das beste finden und da wir keine profis sind reichen auch preiswerter matten der hardy @stefan ja ich weis die boras sind toll aber du findest ja auch kite surfen gut
duc
(
Gast
)
#7 RE:Century contra Bora / nur eine Geschmacksache ???
Hab heute zum ersten mal eine Century vom Siggi in der hand gehabt. Zickig ist anders. Sie reagiert nur etwas schneller. Finde sie einfacher zu händel als dene jojo.Hab mir gleich eine geordert.
Mit ner Century wurde auch mal die deutsche Meiterschaft gewonnen.
Aber wir sind eher Freizeitfahrer und haben mit dem Renngeschehen eher weniger am Hut. Und es muss ja nicht immer High End sein. Auserdem kommt es vielmehr drauf an, wie jemand sein Material in Griff hat und dann auch die Leistung abrufen kann.
Stephan Knickmeier ist mit seinen S-Kites Weltmeister geworden. Dewegen kann aber noch lange nicht jeder mit den Kites S-Kite fahren oder sogar erster werden. Viele Grüße Jürgen
Kann dem Jürgen nur zustimmen!!. Ich empfehle "PKD Century" => Warum?? => Na schau mal unter "Wer sind wir"/"Siggi" !! .(Äh,...Stefan...Abdeckplane=>/). Siggi W.
überlege schon seit Fanö,mir vsl so`n Teil zuzulegen!(He Mädels! - verkneift euch wieder die Bemerkungen, Danke).Will aber erst mal versuchen, mit dem BigLift,DeltaHawk oder Jetstream Buggy zu fahren.Vor allem mit dem BigLift.Hatte mich ja schon auf Fanö zum Thema geäußert .
Ps: Vsl verkauft mir der Niko einen oder mehrere gut erhaltene CQuads, dann würd ich ihm auch mal persönlich kennen lernen .
(Die würden sich in meiner Sammlung "Gut machen",oder .Oooch ne,oder-Könnt mir ja auch `n Board+Depowerschirm zulegen?....so wie der Stefan,nur auf´m Trockenen )
da ich ja fast nur mit Deltas Buggy gefahren bin kann ich dir eigentlich nur zu S-Kites fürs Buggyfahren raten. Die von dir genannten Deltas laufen nicht die notwendige Höhe. Und power haben die auch nicht unbedingt. Selbst der Big Lift ist trotz seiner Größe eher harmlos und hat eher was von einem Traktor. Zum reinen Powerkiten gehts ja noch mit den Teilen aber fürs Buggyfahren finde ich die alle nur bedingt geeignet.
Wenn wir uns mal sehen, solltest du dir bevor du was kaufst auf jeden fall mal einen S-Kite von mir zur Brust nehmen. Viele Grüße Jürgen
Danke für den Hinweis!!.Habe auf Fanö den Schumi mit n´em S-Kite und noch`m anderen Delta(Eigenbau/Nachbau) fahren gesehen. Unser Rolf hat auch `n BigLift und sagte mir, damit könne man, bzw er ist damit Buggy gefahren. Zum "Powerkiten" hab ich den auch schon öfter bei uns auf der Wiese benutzt.Mit `ner entsprechenden Waageeinstellung und Wind sollte er doch genug Dampf machen?.(Muß mir u.a. mal `n paar Tips vom Wolfgang (Kl.) zum Thema einholen!.)