Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
habe vor mir ein Board zu kaufen. Ich bin schon seit längerer Zeit Kiter -das heißt mit den Matten komm ich klar . . . nur habe ich arge Bedenken , ob ich ich mit dem Board zurecht komme.
Wie lange habt Ihr denn geübt und worauf sollte ich bei dem Board achten?? Gibt es im Netz irgendwo Tips ? (Theorie /Fahrtechnik)
im Alien Buggy Forum gibts ne Rubrik MTB und dort ist auch ein Thread der tips zum boarden gibt. Aber wenn du mich fragst...Hol dir ein Brett (Furnace Creek II, Silver Reef oder das Scrub von Libre). Is auch immer Geschmackssache. Und dann ab auf ne Wiese und einfach asuprobieren, glaub mir der Rest ergibt sich meist von ganz allen. Der Reiseleiter und Ich fahren auch erst seit 1,5 Jahren, (Georg korrigier mich wenn ich lüge) und das rutscht schon ganz ordentlich. Ich denke aber mit 3-4 mal üben wirst du dann schon die ersten Fahrten machen. Ne ordentlich Schutzkleidung dazu..:-} und ab dafür.
Ansonsten schicken Tag Ride Safe --------------------------- Wigge, Wigge wupp Dich...die Matte die ruppt dich !
wenn Du aus der Nähe kommst empfehle ich Dir mal auf der Brühler Wiese vorbei zu kommen. Da kannst gerne mal unsere Bretter und Matten ausprobieren und wir geben Dir ein paar Tipps. Sonst findest Du auch hier ein paar Tipps: http://www.eschweilerkitingtreff.de
Hallo Ben, bist mit den 3 Scrub Boards "Lion Canyon", "Silver Reef" oder "Furnace Creek" goldrichtig. Wurden zigtausende Mal letztes Jahr in England verkauft. Unterscheiden sich in der hauptsächlich in der Achsentechnik und im Flex des Boards. Sind für den Starter ideal, weil gut und günstig. Wenn du in der Nähe bist meld dich einfach mal - dann machen wir ne Probefahrt... Der Michel
`s geht nich um die Räder,sondern um`s Brett!! Außerdem stelle ich mir z.Z. die Frage,ob ich .... - `n Zweitbuggy (Lynn XR,oder so??) für die Wiese (wie beim Axel) oder - `n Board für die Wiese ordern soll
Kippen?,...ja ist bekannt(Axel - hab dich ja schon beim Fahren mit`m Wiesenbuggy gesehen),aber so`n kleiner Buggy ist schnell aufgebaut und zum "rumeiern" auf der Wiese reicht`s doch,oder ?... .