Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.464 mal aufgerufen
 Kites
Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

30.10.2005 21:08
AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Für alle Fans der RapII...

http://www.kitestore.de/schnaeppchen.html
--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan (G077)

Loopo Offline




Beiträge: 488

31.10.2005 16:45
#2 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Ja,ja,hab ich auch schon gesehen,aber irgendwie kann ich mich noch nicht entscheiden

Gruß Dieter

Loopo Offline




Beiträge: 488

31.10.2005 16:45
#3 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten
Upps,doppelt geklickt.

Esox Offline




Beiträge: 338

02.11.2005 19:51
#4 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Ich habe mit Sascha gesprochen und es sind von den größen auch noch mehrere Farben da.

Jetzt bin ich gerade dabei mir neue Matten zu holen und weiss nicht ob ich wirklich eine Rap 2 holen soll. Dem Sigi seine Century lief auch wie Sau. Nenene ist dat schwer....
Viele Grüße Jürgen

ne-liebe-jung Offline



Beiträge: 62

02.11.2005 21:28
#5 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

da bin ich auch mal wieder.....
wenn du mit schwer die Entscheidung zwischen Centurys und Rap 2 meinst, die Dinger sind bis aufs Waagematerial baugleich. Und die Airea Qualität iss klasse.Ich wage sogar zu behaupten das die alten Airea´s vom Tuch her hochwertiger sind als 2004er Centuries. Daher ist Sascha´s Angebot bedenkenlos zu empfehlen und gnadenlos günstig.
et jrüüßt..
ne liebe jung


http://www.erftstadtkiter.de

Drachenmichel Offline




Beiträge: 566

03.11.2005 10:19
#6 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Also,
dass die Rap 2 und die Century gleich, oder gar identisch sind, ist eine alte Mär...
Die Century ist zwar aus der Rap 2 hervorgegangen, wurde danach aber gründlich überarbeitet! Die Century hat ein anderes Profil als die Rap 2 und eine andere Waage. Die Waage, die heute an der Century dran ist, wurde von Kalle Biester entwickelt und kam nie an die Rap 2!! Die Rap 2 hatte eine Waage aus Dyneema, was deutlich zu viel Reck aufweist und mit der Zeit ausfasert. Die ganzen Raptoren fliegen mittlerweile nicht mehr, weil die Waagen sich zu stark gedehnt hat und es niemanden mehr gibt, der in der Lage ist, eine neue Waage aus haltbarerem Material zu bauen. Ob es sich wirklich lohnt einen Schirm, zu kaufen, dem der Mythos hinterherschleicht kann ich nicht sagen, aber dass Drachentücher optimale Lagerbedingungen haben müssen (trocken, nicht zu warm und dunkel) damit Sie wirklich "wie neu" sind - das kann man in jedem Buch der Reihe "Bastel dir nen Drachen" nachlesen.
<< Klugscheißermodus aus >>
Der Michel

ne-liebe-jung Offline



Beiträge: 62

03.11.2005 12:14
#7 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

das unterschiedliche Waggematerialien verwendet wurden ..d ácore.
Beim Schnitt und bei den Waagemaßen einer 2003er Century( meine) und einer Rap 2( Thomas) Baujahr unbekannt
(und um genau zu sein 5,5m²)erkenne ich keine Unterschiede.
( auch Klugscheißermodus aus..)
et jrüüßt..
ne liebe jung


http://www.erftstadtkiter.de

Siggi W. Offline




Beiträge: 920

03.11.2005 14:06
#8 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Is ja interessant,was der Michel alles so weiß!(bin immer wieder aufs Neue erstaunt!!) => also:
* die Rap II wird ohne Garantie verkauft ?? (Geht das überhaupt?,oder muß der Händler dann nicht 2 Jahre Garantie gewähren??)
* die Centurys sind doch preislich (bei entsprechenden Rabatten) auch supergünstig und => !! man hat `ne neue Matte!!
* und nach meinem kleinen Waageumbau (s. BORA II) und Einstellung laufen meine Centurys(1.8,2.5,4.5 + 5.5 / die 9er + 11er sind unverändert) sogar noch besser als vorher !!

Gruß
Siggi W.(G 1036)

Tompentagon Offline




Beiträge: 123

03.11.2005 15:56
#9 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

PKD hat dazu noch einen Super Service , Matte kaputt - einschicken - paar Euros zahlen"wenn überhaupt" - Matte wie NEU !
RAP2 kaputt und was dann, neue Waage gibt es nicht.einen Stoff Lappen auf nähen können viele aber ne ganze Kammer austauschen sieht schon schlecht aus. Und ob eine Rap2 besser ist als eine Century ??? kann ich nicht wirklich glauben.

Tompentagon Offline




Beiträge: 123

03.11.2005 16:03
#10 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Habe noch was vergessen wenn die Rap2 preise als Aktions Preis fest sind ist man mit Rabatt mit den Centurys
auf dem gleichen Preis !!!!!!!!!!!! NEU mit GARANTIE !!!!! und denn unten genanten vorteilen.

Esox Offline




Beiträge: 338

03.11.2005 16:12
#11 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Ich finde die Frage ob die eine oder die andere besser ist, völlig überflüssig, weil beide Matten sehr gut sind.

Hier mal eine Info vom Sascha.
---------------------------------------------------
Das ist ja genau der gleiche Schirm. Die Century hat lediglich eine etwas flacher getrimmte Waage.
Darum kommt es Dir wahrscheinlich auch so vor als würde die Raptor mehr Leistung bringen.
Im Grunde macht sie aber nur ein Bischen mehr Seitenzug.
Sie läuft etwas schlechter Höhe als die Century und ist etwas langsamer.
Dafür ist sie aber wesentlich klappstabiler.
----------------------------------------------------

Fakt ist, das man mit beiden Schirmen sehr gut Buggy fahren kann.

Aber.......ich bin am Dienstag dem Sigi seine getunte 2.5er Century geflogen und muss sagen..

Nicht zu glauben, was so eine Waagenverstellung ausmacht. Die lief wie Sau Höhe und war einfach nur goil. Ich muss unbedingt meine 9er auch so umbauen. ( Wenn ich nur wüsste, wie das geht. )

Da ich mir ja gerade noch 2 kleine Matten holen werde, hatte ich natürlich mit den Rappis schwer hin und her überlegen. Aber ich bin mit meiner 9er Century voll zufrieden und dem Sigi seine lief einfach zu gut.
Viele Grüße Jürgen

Tompentagon Offline




Beiträge: 123

03.11.2005 16:19
#12 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

mit der Waagen verstellung wird sie noch flacher und es ist dann immer noch nicht so das
sie nur Klappen würde !! aber sie wird richtig schnell hast du ja bei meiner 6,5 gesehen
auch wenn Du mich mit 9qm überholt hast "schön langsam"

Esox Offline




Beiträge: 338

03.11.2005 16:27
#13 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten
@ Tompentagon


ich bin doch extra nur "langsam" an dir vorbei. Wollte dich halt nicht erschrecken.

Ne, Spass beiseite, du musst mir unbeding mal das mit der Waage erklären. Lass mich nicht dum sterben.
Viele Grüße Jürgen

Tompentagon Offline




Beiträge: 123

03.11.2005 17:04
#14 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Das mit der Waage kriegen wir schon hin können uns ja mal zwischen durch Treffen
oder nächste Woche beim Stamtisch

Siggi W. Offline




Beiträge: 920

05.11.2005 12:29
#15 RE: AIREA RAPTOR II Restposten Antworten

Hallo Jürgen,

Ich würde bzw habe die 9er (u. 11er) nicht mit `ner verstellbaren Waageleine ausgerüstet!.Die hat ja schon `ne verstellbare D-Leine.Außerdem fliegt die auch so schon sehr gut.
Verstellbare Waageleinen (A-Leine und C-Leine lassen sich über `n Buchtkoten gegeneinander verschieben => man kann die Matte dadurch steiler oder flacher stellen => wie bei den BORA´s) habe ich nur an den kleinen (1.8,2.5,4.5 + 5.5) Centurys!: die kleinen Centurys bleiben in ihrer Grundeinstellung bei weniger Wind(!),wenn man den Kite über sich stellen möchte,bei ca. 80° stehen.Nur bei stärkerem Wind steigen die auf 90°.Wenn man nun die A-/C-Leinen etwas verschiebt (zw. A-/B-Leine ca. "bis 5mm",zw. C-/B-Leine ca. "bis 5mm") steigen die Matten auch bei weniger Wind auf 90°,allerdings neigen sie dann auch bei stärkerem Wind zum "überschießen",d.h. Bremseinsatz ist gefragt.Verstellt man die Waage zuviel,schießt der Kite nach vorne und klappt!.Man muß also am Anfang ein bischen ausprobieren,bei welcher Einstellung der Kite am besten fliegt (meine pers. Erfahrung: ca. 10mm zw. A-/C-Leine).Hat man `ne gute Einstellung gefunden laufen die Centurys "saugut" (siehe Beiträge oben
).

Gruß
Siggi W.(G 1036)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz