Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Dies & Das
Seiten 1 | 2
Chris Offline



Beiträge: 375

06.11.2005 21:38
mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

gefunden bei "Beachbandits.de"

Rücksicht nehmen müssen auch die Buggy-Fahrer.
Buggy fahren ist allgemein in Ouddorp in der Sommersaison (15. Mai - 15. September) zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr verboten. Ausnahme ist der Strandabschnitt rechts ab dem Strandpavillion "De Vuurtooren" (zwischen den Strandpfählen 13:00 und 13:75). Dabei muss jedoch mindestens ein ABstand von 20m zu der Düne und der Wasserkante einzuhalten.
Für "Unwissende" wurde am Pavillion "De Vuurtooren" extra ein entsprechendes Hinweisschild aufgestellt.
Im Zweifelsfall gilt, dass selbst die Profis in einer Notsituation nicht so schnell oder gut bremsen können, also sollte man seine Hunde von ihnen fernhalten!

Gute Fahrer haben eine Fahrlizenz erworben und sind an der gut sichtbaren, dreistelligen Nummer mit Ländercode am Buggy zu erkennen. G steht für Deutschland, H für Holland.
Fahrer ohne Lizenz und ohne Nummer und sind häufig rücksichtsloser. Werden Kinder oder Hunde wiederholt durch abstürzende Drachen oder zu schnell vorbeifahrende Buggys gefährdet, kann man im Extremfall damit drohen, die Leinen durchzuschneiden, ehe sie einem den Kopf abtrennen. Das wird für die Fahrer richtig teuer, wenn der Drachen unkontrolliert abstürzt. (Ich habe erst kürzlich selber das Messer hochgehalten).


Na dann viel Spaß
Chris

DUC2 Offline



Beiträge: 95

06.11.2005 23:43
#2 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten


Das Messer hochgehalten?!
Berichte..

grußMicha

Esox Offline




Beiträge: 338

07.11.2005 16:47
#3 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten
Wenn die wüssten, was man mit Einleinern alles so anstellen kann.
Viele Grüße Jürgen

Tramanuschnell Offline




Beiträge: 261

08.11.2005 08:27
#4 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

Unglaublich, da soll mal jemand.........


--------------------------------------------------
Nimm das Leben nicht so ernst, denn lebend kommst
DU da nicht raus!!!!
Tramanuschnell

Siggi W. Offline




Beiträge: 920

09.11.2005 16:25
#5 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten


Siggi W.(G 1036)

Niko Offline



Beiträge: 81

19.11.2005 23:50
#6 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten
Hi,

also noch mal, zur Info:
das ist die HP meiner Frau, http://www.Beachbandits.de

Jetzt hat es auch Sie getroffen!
Erst zieht er Ihr die Leinen durchs Gesicht und haut dann ab, das war in Richtung Leuchtturm.
Es war natürlich ein Fahrer ohne Nr., den Typ hab ich dort auch noch nie gesehen.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie der Typ sich benommen hat.
Unterhalb des Pavillion konnte ich ihn stellen.
Ich musste Ihn aus seinem Buggy ziehen, unter Androhung von körperlicher Gewalt, damit er sich um die Geschädigte kümmerte.
Ca. 20 Mann (Fahrer) stehen daneben und machen "nix", ganz tolle Fahrerkollegen!

Ich sag Euch: Lange dauert das nicht mehr, es gibt immer mehr Beschwerden. Eine Anzeige einer Fußgängerin liegt der Gemeinde bereits vor.
Schaut euch mal an, was da mitlerweile für Chaoten fahren.

Ich habe Ihr gesagt, wenn noch mal was passiert, soll Sie nicht mit dem Messer an die Leinen gehen, sondern an den Kite oder die Reifen.

Hier noch ein Bild, ich konnte dann 14 Tage lang mit dieser "Fresse" rumlaufen, alle die Sie gesehen hatten, dachten, ich hätte Ihr eine gebrezelt.

Also dann, bis in Ouddorp...


G 457

Gruß Niko

Angefügte Bilder:
buggyregeln.jpg  
Niko Offline



Beiträge: 81

20.11.2005 00:07
#7 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten
hier das Bild!

Blaues Auge, Nase und Wange eingescnitten.

G 457

Gruß Niko

Angefügte Bilder:
Photo-0036.jpg  
Hardy Offline




Beiträge: 898

20.11.2005 11:08
#8 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

jaja so wird der sport schlecht aussehen wenn noch mehr solcher idioten unterwegs sind wird auch holland geschichte sein und dann?
der hardy

Esox Offline




Beiträge: 338

20.11.2005 13:11
#9 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

Hi Niko,

zuerst wünsche ich deiner Frau gute Besserung. Und deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen.

Schade finde ich deine Aussage...(Es war natürlich ein Fahrer ohne Nr.). Viele Fahrer ohne Nummer haben halt keine, weil sie keine wollen. Und nicht jeder ohne GPA Nummer am Buggy fährt wie ein Henker oder benimmt sich auch so. Natürlich gibt es diese Vollpfosten und viele von denen haben keine Nummer. Es gibt aber auch GPA Fahrer, die wie die letzten Anfänger da rumeiern.

Nur die GPA Nummer macht noch keinen guten Fahrer.


Und die Vorstellung, das da jemand mit einem Messer anfängt die Reifen oder Schirme zu zerstechen ( was übrigens auch einen Straftatbestand erfüllt. ) ....wenn da im Gerangel mal was ernstes Passiert, und das Messer nicht im Reifen sondern in irgendwelchen Weichteilen steckt.....aber soweit sollte es nicht kommen.
Viele Grüße Jürgen

Niko Offline



Beiträge: 81

20.11.2005 19:24
#10 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

Hallo Jürgen,

genau soweit darf es nicht kommen!
Noch mal,
die Nummer macht keinen guten Fahrer aber ein versichenten Fahrer.
Autofahren ohne Lappen geht auch nicht, machen aber viele.
Saufen tun Sie auch, Du must mal sehen was da an den Strand geschleppt wird.

Ein Aufruf zur Straftat sollte das auch nicht sein.
Aber sollte einer meiner Frau oder meinen Hunden noch mal zunahe kommen und wieder Fahrerflucht begehen....&

Ich find's nur schade das wieder Alle unter diese Chaoten leiden müssen.
Wenn Alle nur ein bischen mehr Rücksicht nehmen würden, dann hätten wir hier auch nichts mehr zum Meckern.

Schluss jetzt, Birgit gehts schon wieder besser, nur die Nase tut noch weh.

Grüße an alle Wiesenkiter, bis in Ouddorp


G 457

Gruß Niko

Esox Offline




Beiträge: 338

20.11.2005 20:29
#11 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

Hallo Niko,

ich habe zwar keine GPA Nummer aber verfüge trotzdem über die notwendige Versicherung.
Dieses wird wohl eher nicht auf die meisten "Nicht-GPA Mitglieder" zutreffen. Leider.

Ich hätte in deiner Situation sicher mind. genauso reagiert. Nur das Messer lasst mal besser Zuhause.

In Antwort auf:
Original von Niko
Wenn Alle nur ein bischen mehr Rücksicht nehmen würden, dann hätten wir hier auch nichts mehr zum Meckern.

Wohl wahr.

Ps: als Whippetbesitzer wollte ich noch eure Seite loben. Habe die Hunde schon öfter in Ouddorp gesehen und war von dem gestromten sehr angetan.

Viele Grüße Jürgen

Niko Offline



Beiträge: 81

20.11.2005 22:13
#12 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

Lieber Jürgen,

einfach gesagt: ist mir ein Verein s...... egal!

Es ist zwar ein Verein, man muss das aber als Deutsche Organisation Strandsegler bzw. Buggyfahrer sehen.

Ich sehe die Nr. als Kennzeichen, mich kann man Ansprechen über diese Nummer.

Lass uns hier nicht über die GPA schimpfen! Es wird schon genug geschrieben.

Reden wir lieber über die Hunde: Batida, Galga 5-7Jahre alt, haben wir aus Spanien seit 2,5Jahren.
Wegen der HP must Du Birgit loben, kannst ja mal in den Auslauf kommen mit Deinen.
http://www.podencoauslauf.de
Aber nicht kommendes WE, wollen nach Ouddorp. Sonst eigentlich jeden Samstag, zwischen 15 und 17 Uhr.
Im Dezember gibts Glühwein ( ohne Alk)
und einen Kalender.
Birgit erzählte heute von einem Neuling einem Wippetbaby.
Jürgen, wieviele Hund hast Du?

Gruß Niko
G 457

Gruß Niko

Esox Offline




Beiträge: 338

20.11.2005 22:40
#13 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

Hi Niko,

habe einen Whippet und zwar diesen hier. Habe ich als welpen bekommen und ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Name Duke.


und das Angebot mit Glühwein nehme ich gerne an.


Viele Grüße Jürgen

Niko Offline



Beiträge: 81

20.11.2005 22:53
#14 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

Schönheit, meinte Birgit, war ganz begeistert.

Schau doch einfach nochmal auf die http://www.podencoauslauf.de für wann, wie und wo, am besten freitag abends, bitte Neulinge telefonisch Anmelden,
die neuen dürfen etwas früher auf den Platz zum Kennenlernen, bevor alle anderen kommen.
Und dann kann Duke richtig laufen, spielen und Freunde finden, Herrchen kann dann lecker trinken.

Aber hält man Wippets nicht min. zu zweit?

Gruß Niko
G 457

Gruß Niko

Hardy Offline




Beiträge: 898

21.11.2005 08:52
#15 RE: mal ne nette Sache über Ouddorp ....... Antworten

hallo
der jürgen ist doch der zweite
der hardy

Seiten 1 | 2
«« Zeitung
Ouddorp Wind »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz