Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.021 mal aufgerufen
 GPA Köln
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Esox Offline




Beiträge: 338

28.02.2006 17:46
#16 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

@ Michel

Also ne Les Hemmes Nummer.

Das wird ja immer besser. Kennt sich den da keiner genau aus. Aber wehe wenn du Recht hast.
Viele Grüße Jürgen

jens628 Offline

Anfänger

Beiträge: 6

28.02.2006 17:52
#17 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Hallo Leute !

Eigendlich wollte ich mir hier nicht einmischen. Aber solangsam wird es mir doch zu bunt.

Die Rennen der GPA werden von den Startgeldern finanziert. Und ich glaube nicht dass ich und alle anderen ehrenamtlichen Leute der GPA für die jenigen tätig sein möchten die unseren Verein in offiziellen Foren mit Füßen treten.

Und im übrigen arbeiten wir sehr eng mit den ausländichen Verbänden zusammen. Ich kann ja mal die Postings hier weiterleiten. Ich glaube kaum, dass unsere holländischen Buggyfreunde davon begeistert sind.

Gruss Jens

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

28.02.2006 18:05
#18 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten


Sorry Jens aber die Fragen kann ich schon nachvollziehen. Wenn man nicht aus SPO oder zumindest aus dem Norden kommt, bringt einem die Mitgliedschaft bei der GPA nicht sonderlich viel. Bin zwar selber Mitglied, habe aber noch nie irgendwelche Vorteile oder sonst einen Nutzen davon gehabt...
--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan (G077)

Chris Offline



Beiträge: 375

28.02.2006 19:07
#19 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

wollen wir doch mal den Ball flach halten .....
Wenn wir hier uns über die GPA aus - werden wir noch weniger davon haben.
Gut, ich habe ja fast damit angefangen, aber über die Holländer wollte ich damit nicht herziehen !

Chris

Esox Offline




Beiträge: 338

28.02.2006 19:12
#20 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Hallo Jens,

ich glaube so was nennt man "Meinungsfreiheit". Mit Füßen treten sieht für mich anders aus. Viele sehen die GPA als notweniges Übel (Stichwort Les Hemmes). Und über die Vergabe von Nummern sollte wohl Objektivität herrschen und keine persönlichen Differenzen.


Viele Grüße Jürgen

Reiseleiter Offline



Beiträge: 638

28.02.2006 20:28
#21 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Auf die Idee zu kommen, in NL eine Lizenz zu machen finde ich witzig. Ich stell mir das gerade mal vor: Der Prüfer redet dann mit Euch Deutsch? und die schriftliche Prüfung ist natürlich auch übersetzt? "Wir" Deutsche sind ja auch überall so beliebt, besonders in Holland kurz vor der WM. Nee im ernst, ich denke das wird nicht klappen, weil man einfach in Holland wohnen muss um eine Lizenz zu bekommen.
Ich denke mal Ihr kommt an der GPA gar nicht vorbei, wenn Ihr in Les Hemmes fahren wollt. Und da dass zur Zeit schwer in Mode ist, dass Kurverwaltungen in ganz Europa die Fahrgebiete dicht machen und nur noch "staatlich geprüfte" Fahrer dulden, kommt man an einer Lizenz über kurz oder lang nicht mehr vorbei. Und so schlimm ist die GPA gar nicht wie manche denken. Und dann dürft Ihr auch mal in SPO fahren, der Strand ist wirklich eine Reise wert - besser als Damm oder Vuurtoren.

HighQ Offline



Beiträge: 906

28.02.2006 20:47
#22 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Warum haben die eigentlich ein Monopol auf G-Nummern?
-----------------------------------

HighQ

Thomas van Boven G781 Offline

Anfänger

Beiträge: 3

28.02.2006 21:45
#23 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Hallo Buggyfreunde??????????????

Da mein Namen auf dies Seite zu Dingen genannt wird ,
die FALSCH sind ,möchte ich diese richtig stellen.

1. Ich vergebe keine Lizenz ohne in den Prüfungsvorgaben zubleiben.
2. Mein Standpunkt ist ,daß "jeder" Freund in unserem Sport ,einfach , schnell und an jedem Ort seine Lizenz
machen kann.Dies wird von der GPA durch viele Ehrenamtliche unterstützt.

3. Ich wohne in Kempen (NRW)und nicht in Bonn!!!

4. RICHTIGE Infos , zum Ablauf Prüfung und Schulung erhaltet Ihr auf der GPA Seite (UMSONST)
Auskunft gibt auch jeder Instruktor . Meldet euch dort , damit diese Gerüchte aufhören.

5. Zu den Aussagen auf dieser Seite kann ich nur den Kopf schütteln und unterstelle einfach Unwissenheit!

Und der Admin..... sollte , einige Aussagen richtig zustellen.

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

28.02.2006 22:19
#24 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Diese ewigen Diskussionen über die GPA und den Sinn einer Lizenz gehen mir gewaltig auf den Geist

Hatte - wie auch weiter oben geschrieben - auch noch keinen persönlichen Vorteil von meiner Mitgliedschaft
aber mein Gott... Ich hab die Nummer und es ist immerhin schön zu wissen, dass ich damit überall fahren darf

Und an den 30€ im Jahr gehe ich auch nicht zu grunde. Denke da wird mehr Kohle für Zigaretten, Alkohol etc. zum
Fenster raus geschmissen.

Und jetzt könnte der Admin auch meiner Meinung nach den Thread schließen da vom eigentlichen Thema des Threads total
abgewichen wurde

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan (G077)

Reiseleiter Offline



Beiträge: 638

28.02.2006 22:30
#25 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten
In Antwort auf:

1. Ich vergebe keine Lizenz ohne in den Prüfungsvorgaben zubleiben.


Huch hat das einer behauptet, dass man irgendwo Lizenzen geschenkt bekommt?
In Antwort auf:

3. Ich wohne in Kempen (NRW)und nicht in Bonn!!!


Hat auch keiner behauptet, oder? Ich habe lediglich geschrieben, dass Du oft am Movie World Parkplatz zu treffen bist und dort Prüfungen ablegst. Das stimmt doch, oder? Und das der Parkplatz ein guten Stück weg von Bonn ist.

In Antwort auf:

Und der Admin..... sollte , einige Aussagen richtig zustellen.


Gute Frage ... wer ist hier eigentlich Admin? Ob das aber die Aufgabe eines Admins ist, Inhalte richitg zu stellen ist eine andere Frage.

Seit dem Wolfgang leider nichts mehr macht, herrscht in Köln ein Vakkum an Macht und Wissen. Außerdem ist hier noch Karneval und da drehen erfahrungsgemäß die Leute immer ein bissel durch. Hauptsache Stimmung!

3 x Kölle Alaaf

Drachenmichel Offline




Beiträge: 566

28.02.2006 22:38
#26 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Wer lesen und schreiben kann ist durchaus im Vorteil.
Der Michel

Thomas van Boven G781 Offline

Anfänger

Beiträge: 3

28.02.2006 23:16
#27 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Denke Solltest ein Tag nach Aschermittwoch noch mal lesen und nachdenken.

Würdest dann erkennen , daß mit diesen Aussagen unserem Sport geschadet wird.

Nochmal !! komme nicht aus Bonn und bestimmte Aussagen stimmen auch nicht.
Am Movi bin ich sehr selten.

Wenn es keinen Admin gibt , sollte dieses Forum sofort geschlossen werden ,denn ohne klugen und klaren Kopf geht es nicht und ein Forum wie dieses verkommt und schadet einer guten Sache.(Unseren Sport)

Kann verstehen das Wolfgang nichts mehr macht , wird ihn aber bestimmt interesieren was aus diesem Forum unter seinem Namen geschrieben wird .

Ist mir auch nicht bekannt das Buggyfahren oder Wolfgang mit Macht in Verbindung zusetzen ist.

Übrigens Wissen über unseren Sport , kann man sich im GPA Forum beschaffen und reicht dass nicht , gibt es viele Mitglieder die hinter der ganzen Sache stehen und Auskunft geben.

Wissen in unserem Hobby ist doch nicht Personen bezogen oder haben wir einen Gurru?

Es gibt doch "nur"viele Leute die sich für unsere Sache TOP einsetzen.

Finde es eine Schande , dass es Leute gibt die ohne Hintergrundwissen sich hier unfair äußern.

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Kölner ingesamt Deiner Meinung sind und dass ganze mit Karneval zu entschuldigen ist.


Überiges feiere auch Karneval

HELLAU


Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

28.02.2006 23:36
#28 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten

Ich wiederhole mich - DER QUTSCH DER HIER ABGEHT NERVT MICH !!!
Und damit meine ich die Provokationen von beiden Seiten.
Will evtl. einer nen Viper SL mit GPA Nummer kaufen? Hätte beides
ab sofort abzugeben!!!
--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan (G077)

HighQ Offline



Beiträge: 906

28.02.2006 23:46
#29 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten
Ich weiß jetzt garnicht warum sich hier die Emotionen so hochschaukeln!

Ich seh hier ein paar Leute die schon seit längerem eine GPA-Lizenz machen wollen, unter anderem ich. Es fand sich bisher trotz einiger Bemühungen kein zuständiger Instruktor. Das war der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe! Und ich hoffe das es dieses Mal auch klapp mit der Lizenz!

Warum tauchen hier plötzlich so viele erregte GPA-Funktionäre auf?
Wenn Ihr euch über unzutreffende Behauptungen ärgert stellt sie doch einfach richtig!
Es ist nicht Sache des Admins fehlerhaft/unbequeme Äußerungen zu Zensieren!

Co-Admin! der keinen Karnevall gefeiert hat!
-----------------------------------

HighQ

HighQ Offline



Beiträge: 906

01.03.2006 00:16
#30 RE: Buggyführerschein!!!! Antworten
@T.v.Boven:

1. Es gibt mehere Admins und Moderatoren die über dieses Forum wachen und unsittliche Post´s zensieren!

2. Hier ist Jeder frei seine persönliche Meinung zu äußern.

3. Hier hat Niemand in Wolfgangs Namen gesprochen er wurde lediglich erwähnt.

4. Es ist nicht Sache eines Admins Post´s auf ihre idiologische Korrektheit zu Prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
ein Co-Admin
-----------------------------------

HighQ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz