Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
ich habe gerade auf Stormydays einen Post von Cédric gelesen, dass aufgrund einiger Streitigkeiten das Buggyfahren in LH nur noch eingeschränkt erlaubt sein soll!????
Hier ein Auszug aus dem Post:
"...Vor einige Wochen wurde in Frankreich das berühmte Raid Hardelot organisiert. Viele Buggy Fahrer aus Frankreich, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Holland und England wurden ziemlich enttäuscht als der Event durch Windmangel nicht Statt fand. Am nächsten Tag haben sich viele dieser Piloten in Les Hemmes getroffen um das Wochenende zu retten, was auch ganz normal ist.
Am selben Tag organisierte das „Club des Hemmes de Marck“ ein offizielles Strandsegler Rennen mit Autos die für die Sicherheit dienten. Was nicht zu verstehen ist, ist das manche Fahrer sich immer näher ans Rennen bewegt haben und zum Spaß ein „Rennen“ gegen diese Sicherheit Autos gemacht haben
Was jetzt folgt wird sicherlich weniger lustig sein. Noch am selben Tag ging der Klub Präsident zur Gemeinde um sich zu beschweren
Ich benutze jetzt die Gelegenheit um diese Fahrer zu sagen dass wegen Ihr Verhalten uns jetzt verboten wird vom Parking „les Salines“ mit dem Buggy aufs Strand von Les Hemmes zu gehen (das heißt daß der Buggyrevier jetzt drastisch verkleinert wird). Die Nachricht daß man mit Klasse 8 Buggies nicht mehr von dort starten wird, wurde mir von einem Abgeordnete bestätigt.
Es ist wirklich Schade das lokale Fahrer die während Jahren in Les Hemmes gefahren sind, ohne jemals Problemen zu haben (mit Touristen, Strandsegler oder sonst Jemand), jetzt 70% vom Fahrgebiet verlieren weil einige unverantwortliche Fahrer Scheiß gebaut haben.
Ein Termin wird jetzt bei der Gemeinde genommen und Ich werde Ihnen weitere Details auch in Zukunft schicken. Es wäre nett wenn Sie diese Infos an möglichst viele Buggy Fahrer weiterleiten würden. ...."
@Wolfgang - hast du hierzu schon Infos von der GPA???
P.S. Der Post im GPA Forum ist auch der Text aus der Mail von Cédric
Ärgerlich. Allerdings stellt sich die Frage, wo der Richter ist der die zukünftigen Buggyfahrer anklagen soll. D.h. selbst wenn das Gebiet jetzt extrem verkleinert wird - wer soll diese Fläche kontrollieren bzw. wer hat daran Interesse. Außerdem denke ich, die Gemeinde wird dafür keinen Wächter + Vehikel zum kontrollieren des Strandes abstellen! Schlussfolgerung: anständig fahren + verhalten und es kräht kein Hahn!!! Euer rap2 - Sven
Das denke ich wird anders laufen... Skt. Peter Ording hat auch seine "Wächter" die am Strand kontrollieren. Wie schon auf SD gepostet wurde "ein paar drehen durch, leiden müssen alle - mit Nummernschildern hätte die jenigen identifiziert und alle anderen in Ruhe fahren lassen"
Ich denke, die Meldungen der Fahrverbote werden ausgesprochen um die Massen an Fahrern fernzuhalten. War in NL nicht anders. Also, ruhe bewahren und abwarten..... Gruß Niko
SPO ist ein Kurort mit extrem ausgeprägter Infrastruktur mit der Zielsetzung Kohle in alle Schatullen zu schaufeln. Dabei ist neben dem deutschen Ordnungswahn vor allem die Unantastbarkeit der Gemeinde vordergründig.
LH ist das krasse Gegenteil dazu. Wenn man alleine die touristischen Attraktionen wie Hotels, Restaurants etc. betrachtet, erkennt man kein gesteigertes Bemühen. Abgesehen davon reglementieren die Franzosen nicht einmal die Strandgepflogenheiten an der Cote d’ Azur.
Sollte das kommende LH-WE in gefahr sein, fahren wir doch einfach nach Ouddorp! Soviel ich weiss seit ihr an den Vurtooren noch nicht gefahren? Gruß Niko
Habe gerade mal mit Cèdric gepostet. Er sagt auch, das noch nichts genaues fest steht(nur mit Lizenz oder beim lokalen Club Mitglied werden oder sonst was...). Fest steht wohl nur, das man nicht mehr vor dem Parking les Salines fahren dürfen wird - nur noch rechts vom Parkplatz.
Ich habe ihn auf jeden Fall mal gebeten uns auf dem Laufenden zu halten