Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Kites
Lisapaprika Offline

Neuling

14.07.2004 09:31
firebee, ebay und zurück Antworten

da ich am 25.06 in Ouddorp so niedergemetzelt wurde mit meinen frisch ersteigerten Firebees 3,0 und 6,5, werd ich hier nun mal den weiteren verlauf der umtauschaktion versuchen in worte fassen.
nachdem mir wolfgang am samstag eine "kurze" einweisung in die mattenkunde gab stand es nun für mich fest
- ich bin evtl doch nicht zu doof um eine matte knüddelfrei in der luft zu halten
- landen geschieht normalerweise nicht mit einem knoten in der matte und auch nicht mit in der luft zusammengerolltem kite der daraufhin munter zu Boden taumelt

das es auch vorkommt, das eine firebee fliegt hat hardy dan auch gleich mit seiner bewiesen

leider ließen sich davon aber meine nicht anstecken und auch die gutgemeinten ratschläge und versuche die matten dennoch zu fliegen endeten erfolglos -
also erstmal aus der traum für insg 220 euro für "jeden" wind die richtige matte gekauft zu haben.

gleich montags schickte ich die dinger zum lenkmattenstore zurück mit einer kurzen fehlerbeschreibung
eine woche später telefonierte ich mal hinterher und siehe da die waageschnüre hatten differenzen von bis zu 5 cm (o ton des verkäufers "damit würd mein haustier auch nicht fliegen ..." scheint reptilienfreund zu sein)
die matten wurden jedenfals zum hersteller geschickt und sollten dort ausgetauscht werden. zwei stunden nach unserem ersten telefonat rief mich der verkäufer wieder an und meinte leise rausgehöhrt zu haben, das ich etwas voreingenommen sei und die matten eh bei dem kleinsten klapper (was für hochleister ja völlig normal sei)wieder zurücksenden würde und wir besser den kauf wandeln sollten
wie besprochen kam auch drei tage später ein scheck mit 212,- sollte der sich nicht als schüttelscheck entpuppen bin ich aber damit schon so halbwegs zufrieden.
da ich die 2,4er bora vom wolfgang fliegen durfte und die einfach funktionierte, starte ich den nächsten versuch mit meiner frisch erstandenen Bora II 2,5.

so viel zum thema firebee, ebay und zurück.
was meint ihr sollte man auf sein recht bestehen und mit allen mitteln die kompletten kosten des kaufs incl versandkosten vom verkäufer zurückfordern oder gut sein lassen und ihm die 15,- euro schenken?

PS: sorry nochmal das der leo gleich euren windschutz als seinen gekennzeichnet hat

Dusterx Offline

14.07.2004 10:02
#2 RE:firebee, ebay und zurück Antworten

Hallo Thomas,

hört sich doch soweit ganz gut an Mit den 15€ würde ich von der Situation abhängig machen wie mit dem Verkäufer zu reden ist - einen Versuch würde ich vermutlich auf jeden Fall starten. Ggf. könnte man den ausstehenden Betrag auch mit Material (z.B. einem Leinensatz) verrechnen!?

Das mit der markierten Strandmuschel ist kein Thema - hab sie zu hause wieder als meine gekennzeichnet

Gruß Stefan

mini cooper 1 ( Gast )
14.07.2004 10:45
#3 RE:firebee, ebay und zurück Antworten

baaah Du Ferkel.
Gruß Thomas

Lisapaprika Offline

Neuling

14.07.2004 11:14
#4 RE:firebee, ebay und zurück Antworten

guuute idee stefan
ob du die sache anständig gemacht hast werden wir nächstes mal testen

Niko Offline

19.07.2004 12:40
#5 RE:firebee, ebay und zurück Antworten

@ stefan,
hast du jetzt gegen die eigene strandmuschel gepullert?

Gruß Niko

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz