da ich am 25.06 in Ouddorp so niedergemetzelt wurde mit meinen frisch ersteigerten Firebees 3,0 und 6,5, werd ich hier nun mal den weiteren verlauf der umtauschaktion versuchen in worte fassen.
nachdem mir wolfgang am samstag eine "kurze" einweisung in die mattenkunde gab stand es nun für mich fest
- ich bin evtl doch nicht zu doof um eine matte knüddelfrei in der luft zu halten
- landen geschieht normalerweise nicht mit einem knoten in der matte und auch nicht mit in der luft zusammengerolltem kite der daraufhin munter zu Boden taumelt
das es auch vorkommt, das eine firebee fliegt hat hardy dan auch gleich mit seiner bewiesen
leider ließen sich davon aber meine nicht anstecken und auch die gutgemeinten ratschläge und versuche die matten dennoch zu fliegen endeten erfolglos -
also erstmal aus der traum für insg 220 euro für "jeden" wind die richtige matte gekauft zu haben.
gleich montags schickte ich die dinger zum lenkmattenstore zurück mit einer kurzen fehlerbeschreibung
eine woche später telefonierte ich mal hinterher und siehe da die waageschnüre hatten differenzen von bis zu 5 cm (o ton des verkäufers "damit würd mein haustier auch nicht fliegen ..." scheint reptilienfreund zu sein)
die matten wurden jedenfals zum hersteller geschickt und sollten dort ausgetauscht werden. zwei stunden nach unserem ersten telefonat rief mich der verkäufer wieder an und meinte leise rausgehöhrt zu haben, das ich etwas voreingenommen sei und die matten eh bei dem kleinsten klapper (was für hochleister ja völlig normal sei)wieder zurücksenden würde und wir besser den kauf wandeln sollten
wie besprochen kam auch drei tage später ein scheck mit 212,- sollte der sich nicht als schüttelscheck entpuppen bin ich aber damit schon so halbwegs zufrieden.
da ich die 2,4er bora vom wolfgang fliegen durfte und die einfach funktionierte, starte ich den nächsten versuch mit meiner frisch erstandenen Bora II 2,5.
so viel zum thema firebee, ebay und zurück.
was meint ihr sollte man auf sein recht bestehen und mit allen mitteln die kompletten kosten des kaufs incl versandkosten vom verkäufer zurückfordern oder gut sein lassen und ihm die 15,- euro schenken?
PS: sorry nochmal das der leo gleich euren windschutz als seinen gekennzeichnet hat