Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Kites
rap2 Offline

14.10.2004 11:46
Century Soulfly Antworten

Habe gerade mit Stefan vom Kitestore gesprochen und mich bzgl. einer Erweiterung meines Equipments beraten lassen.

Er konnte es zwar sachlich nicht argumentieren, allerdings als überzeugter Soulfly Besitzer der gesamten Serie konnte er keine Empfehlung für die Größe 6.5 aussprechen. Er verstehe es zwar nicht, aber die angesprochene Matte zieht kein Hering vom Teller. Daher hat er ganz klar vom Kauf der Matte

Century Soulfly 6.5 abgeraten

Dies nur als freundliche Info, für evtl. Interessenten
Euer rap2 - Sven

mini cooper 1 ( Gast )
14.10.2004 11:50
#2 RE:Century Soulfly Antworten

nene...immer erst mal selber Fliegen dann urteilen sag ich mir.
Mußt Du denn immer alles schlecht machen nur weil es keine Rap ist.
Ich bin aber auch mal gespannt wie die Matte fliegtman kann sie ja immer noch verkaufen.
Gruß Thomas

rap2 Offline

14.10.2004 12:38
#3 RE:Century Soulfly Antworten

ach stimmt ja. jetzt wo du es erwähnst - der Axel hat ja dieses modell gekauft habe ich gar nicht bedacht

ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass die matte - lt. aussage von stefan - gegenüber der rapII 5.5 nicht mehr ziehen würde. daher empfiehlt er MIR die 7.5er. unabhängig davon bleibt aber seine aussage, dass die 6.5er in der serie die "schlechteste" sei.

grundsätzlich sollte man aber tatsächlich seine eigene erfahrung machen. vorallem bei dem preis lohnt sich der selbsttest!

Euer rap2 - Sven

kleine sticheleien sind aber doch ein markenzeichen der wk, oder?!

mini cooper 1 ( Gast )
14.10.2004 12:42
#4 RE:Century Soulfly Antworten

Du kennst das doch probieren geht über studierenund was haben sie alle zur 8 jojo gesagt selbst der Wolle ist die schlechteste und und....wir kommen damit aber super zurecht und deshalb erst probieren und dann kommt das Urteil....
Gruß Thomas

sanchez Offline

Anfänger

15.10.2004 17:10
#5 RE:Century Soulfly Antworten

Hallo Wiesenkiter,

also ich bin mit der 6.5er sehr zufrieden und kann nur sagen das sie (meiner Meinung nach) gerade auf dem Kreuzkurs mehr Kraft entwickelt als die Bora und das alles bei geringem Seitendruck. Denke ihr werdet Spaß damit haben.

Counterkites Offline

18.10.2004 10:59
#6 RE:Century Soulfly Antworten

Ich habe keine 6,5er, nur die 7,5er und die 9er aber ich kann mir nicht vorstellen warum die 6,5er nicht fliegen sollte
Counterkites Rolf Cologne

mini cooper 1 ( Gast )
18.10.2004 11:02
#7 RE:Century Soulfly Antworten

Keine Vorurteile die 6,5 Century fliegt und zieht Hammer.
Gruß Thomas

mini cooper 1 ( Gast )
19.10.2004 19:36
#8 RE:Century Soulfly Antworten

Wie gesagt ab nächstem Jahr gibt es die Raptoren im Deutschen Museum in München zu sehen.
Es sprach der Zeugwart

rap2 Offline

19.10.2004 20:06
#9 RE:Century Soulfly Antworten

spricht ja nur für die einmalige qualität, verarbeitung, zugkraft, wendigkeit, anmutung, einzigartigkeit, design, beliebtheit, flugeigenschaften, usw. ! Würde ja sonst wohl kaum als einzige Buggy-/Kitematte ins Museum kommen.

Ja, ja bin schon stolz auf meine Raptoren!
Euer rap2 - Sven

Dusterx Offline

19.10.2004 21:01
#10 RE:Century Soulfly Antworten

Das kann man so oder so sehen - denke die Hindenburg ist auch nicht unbedingt wegen ihrer einmaligen qualität, verarbeitung, wendigkeit, anmutung, einzigartigkeit, design, beliebtheit, flugeigenschaften, usw in Erinnerung geblieben...

Hier der Vergleich: Raptor vs Hindenburg - Fazit: Runter kommen sie immer

De Huus Offline

19.10.2004 21:24
#11 RE:Century Soulfly Antworten

Junior Offline

19.10.2004 22:15
#12 RE:Century Soulfly Antworten

hihi

Gruss

Dennis G336

Counterkites Offline

20.10.2004 08:04
#13 RE:Century Soulfly Antworten

Ich liebe Euren Umgang miteinander
Counterkites Rolf Cologne

Der Düsseldorfer Offline

Anfänger

16.11.2004 22:50
#14 RE:Century Soulfly Antworten

Fliege die ältere Soulfly 7.5 selbst und kenne auch die Soulfly 6.5 recht gut.
Im Zweifel würde ich die 6.5 vorziehen, weil sie wesentlich agiler ist.

Windige Grüße Peter, D-Baggaz, G848

Schumi Offline

17.11.2004 19:55
#15 RE:Century Soulfly Antworten

Ich gebe auch meinen Senf dazu, FLIEGT NICHT GIBT ES NICHT
Fragt den Rolf einmal wie unterschiedlich der Geschmack ist in der Einstellung der Matte. Der eine Fliegt mit SEHR wenig Bremse (wo Ich zugehöre) der ander mit viel Bremse. Gib der Matte einmal mehr Bremse oder Fliege sie bei mehr Wind als bis jetzt.
Gruß Schumi

«« Welchen Kite
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz