Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Kites
Seiten 1 | 2
mAs Offline

20.10.2004 12:12
Concept 4.0 !?! Antworten

Hey ihr freakz!

Wollte mir ne neue Matte zulegen (natürlich gebraucht) und da bin ich grad auf ne Concept 4.0 von ParaControl gestoßen...
Ich brauch, da ich ja noch keinen buggy hab und der auch in nächster zeit auch nicht kommen wird, was zum Spass haben - d.h. Power ohne Ende.. zum Jumpen bzw. Pulling

Was sagtn ihr dazu? Und wieso gibbet die nirgendwo mehr zu kaufen oder halt nur vereinzelt? Wieso stehtn auf der Seite von PKD nix mehr dazu? Wie alt ist die Matte? und Wieviel würdet ihr dafür noch geben?!

fragen über fragen..

..wäre entzückt über ein paar nette Anworten

bYe
Thommy

mAs Offline

20.10.2004 12:13
#2 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

hab grad nen Bericht gefunden und will ihn euch nicht vorenthalten:

http://www.kitespower.de/Drachenberichte-concept40.htm

have fun !

Dusterx Offline

20.10.2004 12:18
#3 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

Bei PKD steht der Schirm doch drin...

http://www.paracontrol.de/products/concept.html

mAs Offline

20.10.2004 12:25
#4 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

*grins*

ja danke dusterX, hab ich schon gesehen..

hab mich grad im SD-Forum mal kundig gemacht und erfahren, dass die Concept nicht mehr produziert wird - warum weiss irgendwie keiner.
Dieser Hochleister ist Baujahr 2002..
Weitere Infos hier: http://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=280

at Stefan: kennste die Matte nicht um nen Kauftipp abgeben zu können?

Thommy

Dusterx Offline

20.10.2004 12:38
#5 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

Sorry - denke evtl. kann dir Wolfgang etwas zu dem Schirm sagen.

mAs Offline

20.10.2004 14:45
#6 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

hm.. er bietet mir den grad rtf für 220 euros an.. (neu 371 euro)

..kann mir vielleicht mal einer die Teleofnnummer vom Wolfgang sagen? dann ruf ich den einfach mal an ;)

mFg

Thommy

Counterkites Offline

20.10.2004 15:40
#7 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

Der Concept ist eigentlich vertriebsmäßig nie so richtig bei PKD gelaufen. Das lag sicherlich auch an seinen Leistungseigenschaften. Der vergleich zur Century ist einfach zu groß und der Preisunterschied hat sich gelohnt zur Century zu tendieren. Ich hatte mal eine Concept und die hat auch bei stetigem Wind immer geklappt. Der Druck nach vorne war nicht so richtig bissig. Hab sie schnell wieder verkauft. Aber ich will Dir hier keine Kaufempfehlung ausreden...

Counterkites Rolf Cologne

mAs Offline

20.10.2004 16:47
#8 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

okay counterkites, dann lass ich das.. bin momentan ehh nicht so flüssig und dann lohnt sich das nicht !

Will mir als nächstes irgendnen Schirm kaufen mit dem ich cool jumpen kann...
..so ne Oxi Basic wär da nicht schlecht.. naja mal schaun !

Danke für die Antwort !

mFg

ThommY

PS: man sieht sich in Holland ;)

Dusterx Offline

20.10.2004 16:57
#9 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

U-Turn!? Kann selber nicht viel zu den Schirmen sagen. Auffällig ist nur das schon viele Leute ihre U-Turn´s gleich nach dem Kauf wieder verkaufen...

Du musst auch darauf achten - dir einen Schirm zu kaufen mit dem du dich auch mal in nen Buggy setzen kannst. Wenn nicht (z.B. bei nem Schirm mit Bar) is nix mit Buggyfun

Junior Offline

20.10.2004 17:14
#10 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

kann man schon ist aber schwirig !!

Gruss

Dennis G336

Dusterx Offline

20.10.2004 17:39
#11 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

Muss man aber nicht unbedingt

sanchez Offline

Anfänger

21.10.2004 11:17
#12 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

Hallo Mas...

Tja da du eine Matte zum jumpen suchst stellt sich die Frage was du darunter verstehst....Also ab ca. 80kg Körpergewicht solltest du um zu jumpen und auch eine kleine Hängtime zu haben mindestens 7,5qm haben...alles daruter bringt dich vielleicht nach oben aber aufgrund der geringen Gleitzahl des Schirmes nicht wieder sicher runter. Die Ox Basic von U-Turn kann ich zum jumpen überhaupt nicht empfehlen da sie überhaupt nicht drehfreudig und sehr langsam ist. Um Gegendruck beim Absprung aufzubauen brauchst du einen Schirm der schnelle Drehungen im Zenit drauf hat ohne dabei anzubremsen oder in den Stealth zu gehen. Also für gute Jumps sind natürlich die Flysurfer oder Ozone Schirme perfekt...leider aber sehr teur und erst ab 9.5qm zu empfehlen. Günstiger währe die Joy von PKD die aufgrund Ihrer geringen Streckung auch guten und stabilen Lift bietet.

Grüße Sanchez

mAs Offline

21.10.2004 11:50
#13 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

hey sanchez,
vielen dank für deine super antwort... hab mir da bisher noch keine so großen Gedanken drüber gemacht, weil ich bisher nur gehopst anstatt gejumpt bin. Hab mich allerdings auch schon erkundigt, aber jeder sagt halt was anderes . Über die Eigenschaften eines guten Powerkites zum Jumpen war ich mir schon bewusst, doch solch einen Drachen zu finden ist für mich als "beginner" noch recht schwer .

so long..

thomAs

sanchez Offline

Anfänger

22.10.2004 12:26
#14 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

Hallo Mas

habe gestern eine Little Devil 7,5 von Ozone probegeflogen und ich kann nur sagen das die Matte Hammer liftet. bei 4bft sind tolle Sprünge mit langer Hangtime drin tja und selbst das landen macht da Spaß da sie einen sanft abzetzt. Vor allem wichtig das sie sich während du in der Luft bist noch sachte steuern läßt und somit ein unterspringen der Matte nicht so schnell passiert. Die Matte ist ind 1 Minute von Bar auf handels montiert und kann somit auch für den Buggy Einsatz genutzt werden...also bei wenig Wind ab in den Buggy mit der 7,5er und bei ordentlich Bft ab zum jumpen. Ozone bietet auch für diese Matte ein Schnell zu montierendes Saftey System mit Leash und macht die Matte damit auch zum Snowkite.

Grüße sanchez

mAs Offline

22.10.2004 13:29
#15 RE:Concept 4.0 !?! Antworten

das klingt ja geiiiiiiiiiiiiil ;)

nur hat diese Matte auch nen deftigen Preis.... 527 öres

würde die auch mal gern Probe fliegen

mFg

ThomAs

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de