Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.967 mal aufgerufen
 GPA Köln
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

16.04.2005 18:06
#16 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Gut, Bürokratie hin und her aber ich sehe die Sache mit den Nummernschildern als sehr Sinnvoll an. Aus meiner Sicht ist der Hauptgrund für die nur einmal vergebenen Nr´n der, dass jeder Buggy-Fahrer identifiziert werden kann und das macht spätestens dann Sinn, wenn jemand zu schaden gekommen ist. Wenn es nu einige Spinner für nötig halten, sich die Nr´n eines anderen auf den Buggy zu schrauben,.... Wenn ich mich in diese Lage versetze, berüße ich die Aktion der GPA. Klar kann man auch diese Plaketten fälschen aber als erste Maßnahme finde ich die Idee gut.

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan

HighQ Offline



Beiträge: 906

16.04.2005 19:36
#17 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Die Sinnhaftigkeit der Nummer steht außer Frage. Die Nummer ist ein Zugeständnis um damit den Buggyfahrern bei der erschließung neuer(alter) Fahrgebiete Argumentativ unter die Arme zu greifen, weil sie eben nur bei bestehendem Versicherungsschutz und absolvierter Prüfung gewährt wird. Vor Trittbrettfahrern die mit Fakenummern unterwegs sind schütz aber auch keine Plakette.
Falls die Plakette nicht den gewünschten Erfolg bringt wird die GPA dann dazu über gehen jedem Mitglied einen Funksender mit GPS-ortung zu zuschicken damit könnte von jedem reg. Buggyfahrer ein bewegungsprofil erstellen, wases erleichtert die Verbrecher geziehlt selektieren.
Eine Stichpunktartige Kontrolle hätte sicher mehr erfolg.
--------------------------------
Power to the Bauer!

HighQ

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

16.04.2005 19:48
#18 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Is doch nix anderes als ein Nummernschild am Auto mit seinen Plaketten - Über GPS im Auto redet doch auch niemand

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan

Reiseleiter Offline



Beiträge: 638

17.04.2005 12:36
#19 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Der Vergleich Buggy und Auto hinkt. Vielleicht mit einem Fahrrard, nein das passt auch nicht. Wir reden hier über Freizeit, Sport, ein Randsport zudem. Das Ganze soll spaß machen und Bürokratie sollte auf ein Minimum reduziert werden. Es gibt zwar Leute die haben an Bürokratie spaß, aber das ist sogar in Deutschland eine Minderheit. Leider schafft es diese Minderheit sich immer in wieder in leitenden Stellen breit zu machen und Ihre Vorstellungen vom Leben miteinander anderen aufzuerlegen.

Jetzt weiß ich auch wieso es in der GPA kaum Lobby für ATB-Fahrer gibt: "Da lässt sich so schlecht ein Nummernschild drauf machen".

HighQ Offline



Beiträge: 906

17.04.2005 16:16
#20 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Georg hat recht. Auch wenn ich keine Kategorisierung in Freizeit, Sprot, ... vornehmen würde. Das Nummernschild am Auto ist ein Dokument, das wird es durch das Keissiegel. Und jeder weiß das Veränderungen am Nummernschild üble Folgen haben kann. Die restlichen Plaketten dienen dem Nachweiß der nötigen tech. Voraussetzungen zum betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr.
Wir können alle nur beten das kein Bürokrat auf die Idee kommt dies für Buggys ein zu führen. Dann mußt du jeden Nachträglich angebrachten Spritzschutz vom Tüv überprüfen und eintragen lassen, von der Einzelabnahme vor der ersten zulassung ganz zu schweigen.
Also schön die alten Nummerntafeln beibehalten und nicht zuviel dran rum rühren!
--------------------------------
Power to the Bauer!

HighQ

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

17.04.2005 18:02
#21 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Was so eine kleine Plakette, groß diskutiert wird.

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan

HighQ Offline



Beiträge: 906

17.04.2005 19:13
#22 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Hab halt was dagegen mich in ein Korsett pressen zu lassen wenns auch anders geht, damit hab ich in meinem Job schon genug Ärger.
--------------------------------
Power to the Bauer!

HighQ

Wolfgang R. Klein Offline




Beiträge: 166

17.04.2005 20:17
#23 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Ich finde es immer wieder toll wie sich vor allen dingen nicht Vereinsmitglieder darum Gedanken machen was die GPA macht oder wie sie es macht. Es geht im Grund aber doch nur Vereinsmitglieder etwas an und die haben auf der HV die Möglichkeit gestalterischen Einfluss zu nehmen. Wenn sie das nicht tun sollten sie im Nachhinein aber nicht rum meckern.

Gruss

Wolfgang R. Klein G845

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

17.04.2005 20:21
#24 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Hi, hi, stimmt was Wolfgang sagt - bisher haben nur die jenigen etwas gegen die Plaketten gasagt, die eh nichts (oder auch noch nichts) damit am Hut haben. Heute haben wir uns auf der Wiese nochmal über das Thema unterhalten und alle anwesenden fanden die Plakette i.O. - waren aber nur GPA Mitglieder da

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

17.04.2005 21:43
#25 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

So sieht das ganze dann übrigens aus...



--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan

rap2 Offline



Beiträge: 888

17.04.2005 22:37
#26 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

wolfgang hat recht. sollen sich doch die gpa-ler mit der plakette rumschlagen und sich auf der hv noch mehr sinnvolle maßnahmen einfallen lassen, den sport möglichst deutsch aussehen zu lassen. ich denke sie werden damit erfolg haben.

alle anderen können ja weiter spaß am sport haben. im übrigen steht jeder anständige mensch für das gerade was er anrichtet - beim spazierengehen, drachen steigen lassen, buggy-, fahrrad-, skateboardfahren usw. alle diejenigen die nicht dafür gerade stehen lassen sich auch von einer gpa tatoovierung auf der stirn nicht davon abhalten unanständig zu sein.

was auf jeden fall hilft die bösen von den heiligen zu unterscheiden wäre, wenn die gpa organisierten nur in spo und römö fahren. somit sind alle nicht gemeldeten schnell zu identifizieren.


Euer rap2 - Sven

Dusterx Offline




Beiträge: 2.354

17.04.2005 22:42
#27 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Und wieder die Stimme eines "Nicht GPA´lers"

--------------------
Wat rot is, is schneller !!!

Gruß Stefan

HighQ Offline



Beiträge: 906

18.04.2005 09:50
#28 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

Hallo Wolfgang, ich denke nicht das man den elitären Status eines aktiven GPA-Mitglieds benötigt um sich eine eigene Meinung zu bilden. Da die GPA Lobbyist und Förderer des Buggysports ist sind ihre Aktionen auch für nicht Mitglieder von Interesse. Im übrigen hätte ich erwartet das Du als GPA-Regionalbetreuer mit Freuden das Interesse der (potenziellen) Mitglieder aufnimmst.
Ist es bei der GPA üblich das man seine Meineung nur zur jährlichen Sprechstunde äußern darf?
Siggi erwähnte das Du auch Argumente für die Plaketten hast, welche denn? Vieleicht können sie meine Meinung ja beeinflussen!

@Axel: Jetzt weiß ich was Du meinst!


--------------------------------
Power to the Bauer!

HighQ

Reiseleiter Offline



Beiträge: 638

18.04.2005 10:20
#29 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

So ein Mist, jetzt bist Du (Heiko) mir zuvorgekommen. Das Board hat heute morgen mal wieder Probleme, sonst wäre ich schneller gewesen. Hier meine Vorbereitetes Post mit in etwa der gleichen Aussage:

Solche Aussagen "dass geht nur GPA'ler was an" dienen sicherlich nicht der Mitgliederwerbung. Ist die GPA so ein elitärer Verein, dass er von aussen keine Kritik annimmmt? Dies ist ein Forum und wie der Name schon sagt wird hier diskutiert. Ob das alles sinnvoll ist was wir hier reden steht auf einem anderem Blatt. Aber das Recht seine Meinung zu äußern hat wohl jeder!

HighQ Offline



Beiträge: 906

18.04.2005 10:51
#30 RE:Info: Gültigkeitsplaketten der GPA Antworten

mein Post mußte ich auch vorbereitet, weil das Forum gestern Abend offline war!

@rap2: Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren das die GPA bestrebt ist auch auf Romö eine Nummernpflicht ein zu führen und das das bisher nur am wiederstand der Einheimischen gescheitert ist!

--------------------------------
Power to the Bauer!

HighQ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz