Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich. Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Kites
Kitemaster Offline

Anfänger

19.09.2005 09:27
Yoz im Binnenland Antworten

Hallo,
ich bin kurtz davor mir eine Yoz zuzulegen.
Kann man diese Matte auch im Binnenland (Movie Park)
gut Fliegen (Böen) oder doch lieber eine Oxigen Basic
von U-Turn.

mfg Kitemaster

Flow Offline

19.09.2005 13:16
#2 RE: Yoz im Binnenland Antworten

Yo Kitemaster,

ich kenne doe Yoz nich, haber allerdings ne Oxi Basic in 4qm und kann nur sagen, das ding is super. Benutzte den Kite zum MTB und is für mich das beste was ich je geflogen bin. Läuft sauber auch am Windfesnterrand und über die Bremse is noch ne Menge Power drin. Abgesehen davon ist eher super klappstabil und übersteigt auch bei Böen nicht den Zenit...vielleicht hilft dir das ???

greez Flo
---------------------------
Wigge, Wigge wupp Dich...die Matte die ruppt dich !

Kitemaster Offline

Anfänger

19.09.2005 16:25
#3 RE: Yoz im Binnenland Antworten

Danke für deine Antwort

Siggi W. Offline

21.09.2005 14:37
#4 RE: Yoz im Binnenland Antworten

Hallo

Hab am So.(18.09.) in Ouddorp 'n Holländer(H 110) mit 'ner 10.5er YOZ gesehen.Also,wenn Du in der nächsten Zeit nach zB. Ouddorp fahren solltest => Augen auf und anschließend hin zu n'em "YOZ-Kiter" und Auskünfte einholen.Vsl kannst Du ja mal so'ne Matte probefliegen?.Es ist ansonsten sehr schwierig Auskünfte über 'nen Schirm zu geben,den keiner von uns fliegt.Oder,... zum Händler gehen und nach 'ner "YOZ",event. zum probefliegen, fragen?.

Gruß
Siggi W.(G 1036)

joerg Offline

Anfänger

09.10.2005 09:12
#5 RE: Yoz im Binnenland Antworten

Also ich finde die Matten sind einfach zu verschieden...

YOZ:
Bei der YOZ bekommst du vom Start weg ein gewissen Grunddruck ... und sie fliegt sehr direkt

Oxi:
Steht weiter vorne macht weniger Seitenzug - benötigt mehr Steuerimplus

Alternativ könnte man dazwischen eine Vampir ansiedeln... [ mehr Power / stabiler / mehr Seitenzug / gute Reaktion auf Steuerimplus ]

mfG Jörg [ d-baggaz.de ]

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz