Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
ich hab vor mit dem snowkiten anzufangen. bei uns in der region hat es genügend schnee und wind normal auch. ich war jetzt bei einem kite händler und der hat mir, weil ich noch totaler anfänger bin den speed 2 von libre empfohlen. jetzt wollt ich mal von euch so wissen ( hab euer "ein tag im schnee") angekuckt, ob man mit diese schirm auch irgendwelche sprünge machen kann und wie der so abgeht mit skier bzw. snowboard. weil eigentlich hab ich kein bock bei uns auf den feldern "rumzurutschen" mit den skiern, d.h. soll schon schnell sein und abgehen.
also erzählt ma so, wie snowkiten so abgeht, wenn man nicht gerade in die berge fährt, sondern eher so wie bei euch auf der wiese die landschaft ist.
Die Speedy von Libre ist ein gutmütiger Kite und besonders für Einstieger geeignet. Der Lift der Matte ist sehr gering, weil man den bei Einsteiger erstmal nicht haben will. Für Sprünge oder gar gleiten ist die Matte also nicht so geeignet. Für Sprünge gibt es nichts besseres als Depower Schirm, entweder aus dem Kitesurfbereich oder die speziellen Snow/Land-Kiteschirme wie z.B. Ozone Frenzy, Air Revolution oder die neue HQ Montanna. Zum springen braucht man größere Matten, damit mehr "gleitet" und sanfter landet. Kling auch logisch, eine 10 qm Matte bremst den freien Fall besser als ein 5 qm Matte. Und damit man nicht permanent mit 10 qm rumgruckt, gibt es das Depowersystem, mit dem man den Druck reduzieren kann. Der Hacken an der Sache ist wie immer der Preis. Depowerschirme sind wesentlich teurer. Was willste den ausgeben?
Moin, Speedy2: hervorragender Glücklichmacher für Anfänger, der bei extrem wenig Wind bereits Strömung aufnimmt. Hat aber relativ wenig Lift - für mehr Lift und auch Anfängergeeignet ist die Buster - Ideal in Kombi mit Snowboard oder Rollbrett. Bei mehr Erfahrung: Montana von In Vento - coming soon! Michel
hmm schade, weil eigentlich will ich schon ein schirm mit dem man jumpen im sommer wie auch im winter.leider bin ich student und hab nicht viel geld,deshalb kann ich für den schirm nicht mehr wie 250 - 300 euro ausgeben. die zubehör sachen, die ich speziell fürs kiten brauch, kann ich ja noch in einem viertel jahr kaufen. ich wollt halt jetzt einen kaufen um das fliegen zu lernen und dann wenn der schnee da ist nur noch auf die skier bzw snowboard zu stehen.
also gibt es da bessere schirme für den preis. wie gesagt, bin anfänger, hab aber kein bock jetzt n anfänger schirm zu kaufen und in einem jahr brauch ich einen neuen, weil mit dem anfängerteil nichts geht. sollte es n guten schirm für um die 350 geben, kann ich solange auch noch warten und sparen was soll den die montana kosten? sprengt bestimmt meinen rahmen.
ich hab mich jetzt mal so umgekuckt und was mient ihr zur vampire von libre oder zur crossfire von hq?
Vampir : geiles teil zum Buggyfahren - wenig lift viel Speed - Crossfire sehr gewöhnungsbedürftig... aber auch eher zum Buggyfahren gebaut - wenig Lift und viel Speed - und vor allem nicht die Hochleistermatte wie sie angepriesen wird. Preise Montana : ca 20% unterhalb von vergleichbaren Matten
@Drachenmichel: Verwechselst Du da die Vampir? Also meine Vampir liftet sehr gut! Und ich kenne ein paar Buggyfahrer, die ihre Waage deshalb extra umgebaut haben.
Ich finde das die Speedy 5qm gut Liftet... Ich hatte sie im Buggy auf der wiese mal getestet... Hätte mir besser Sekundenkleber in den Sitz schmieren sollen... Ich finde ist ehr was für Boarder... dann aba besser mit Bar...
+++ Am 8en Tag baute Gott mir meinen Buggy +++ ...und immer viel Wind im Tuch... Wünscht Euch... der Dirk :)
also ich spar jetzt noch bisle und will auf jeden fall eine matte mit depower system. buggy fahren kommt für mich net in frage, denn bei uns in der gegend eigent es sich nich richtig und wenn ich dann mal ans meer fahren sollt surf ich doch ieber. deshlab bin ich gerade auch am überlegen gleich n schirm für das wasser zu nehmen. aber ich wart jetzt erst mal bis ich noch mehr geld hab und dann mal schauen wie genau die preise der montana aussehen.
Dann sollteste nen Flysurfer Schirm nehmen - damit kannst du auch aufs Wasser. Ich selber habe mir gerade nen 7ner und nen 13er Flysurfer Speed zugelegt
Die 10m² Montana wird um 800,- € liegen. Der Stefan hat aber recht - wenn ´s aufs wasser gehen soll ist eine Flysurfer Speed schon die bessere Wahl. Wird dann aber eng mit deinen Preisvorstellungen...
Was 800 EUR? Wie kommst Du auf den Preis? Ist was durchgesickert oder persönliche Einschätzung? Halte ich als Kampfpreis gegen die Frenzy für zu viel. Das sind "nur" 20% weniger. Wo doch Ozone anscheind mit der Access zumindest preislich schon auf billig Konkurenz reagiert hat. Die 10er Access kostet übrigens 670 EUR.
Du kannst mit jedem Kitesurfschirm aufs Land gehen. Ich würde Dir aber einen Kite empfehlen den man nicht aufpumpen muss. Neben Flysurfer sind die Peter Lynns interessant: Venom, Gurillia, Phantom.