Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Ich habe mir meine Ski (Blades) ausgeliehen und 10 Euro dafür bezahlt. Mit so kurzen Skiern kann jeder fahren, auch absolute Anfänger. Ich kann Euch das wirklich empfehlen.
Beim Skiverleih Deines Vertrauens ;-). So einen Laden gibt es bei Dir bestimmt auch um die Ecke. Wichtig ist, dass sie so kurz sind wie möglich, nicht länger als 1.20m. Je kürzer desto einfacher! Ach ja, Skischuhe braucht man dann auch, die kann man sich da aber auch leihen. Snowboard geht natrülich auch, ist aber nichts für einen Anfänger. Man braucht 2-3 Tage bis man grob klar kommt. Wenn Du bei Dir gar nichts findest und Du den Weg nach Leverkusen nicht scheust, können wir gerne zusammen hier in den Laden gehen.
Snowblades kannst Du Dir beim Muskelkater auf der Aachener Strasse ausleihen. Der Geschäftsführer ist Thomas Britz. Bestell ihm mal nette Grüße von mir, vielleicht gibts dann ja ein paar Prozente... oder Du zahlst mehr Counterkites Rolf Cologne
Eine Anmerkung habe ich noch. Die Bindung der Snowblades, die ich mir ausgeliehen habe, hatten eine Bindung, die aus einem Metallbügel bestand, der einfach umgeklappt wurde. Ich fand das rein- und raussteigen ziemlich vervig weil fummelig. Der Verleiher sagte mir, dass es bei der Skilänge aus Konstruktionsgründen keine andere Bindung gibt. Ich werde versuchen beim nächsten mal eine Nummer länger zu nehmen, damit ich den gewohnten komfort einer normalen Skibindung genießen kann. Aber wie schon vorher erwähnt, für Leute die noch nie auf Skiern standen, empfehle ich die kürzesten zu nehmen.
Temperaturen um die -4 °C 60% Schneefallwahrscheinligkeit 2-3 Bft
Wie sieht es denn aus? Wer würde denn am Sonntag kommen? Ich hab mir wohl am Sonntag die grasierende Grippe eingefangen, werde aber wahrscheinlich wieder fit sein.
Hi Leute!,...also: 1. Ich sch.... nicht auf fremde Höfe!!. 2. Thomas - der Skiverleih ist in K.-Hönningen (in Richt. Köln auf der linken Seite/ehemaliger Pu..?!).Bist bei "grüner Welle" in K.-Meschenich in ca. 5.Min da!.In Brühl kannst Du auch beim "Intersport"-Laden Ski u.ä. ausleihen. 3. Vielleicht komme ich am Sonntag auch zu Heiko`s Wiese (?).War am letzten Dienstag dort gewesen: Wind 3Bft in Böen 4Bft,Schneefall und saukalt => War `n Satz mit x. Siggi W.
Also der Siggi meint http://www.kolbsport.de. Ich war heute mal in dem Laden und die haben auch Snow Blades da. Allerdings wollen die für ein Wochenende 25€ haben und nen gebrauchten Satz kann man "schon" für 65€ kaufen Denke hier stimmt die Relation nicht so ganz... Wenn ich nen Satz kaufe, am Wochenende benutze und dann in ebay für 55€ wieder verticke, hat mich die Miete nur 10€ gekostet. Wenn ich sie behalte, habe ich das Geld schon bei einer jährlichen Nutzung von nur 3x wieder raus (Neupreis ca. 150€/ ebay-Preis ca. 40-70€)[image]. Der günstigste Blade denn Muskelkater da hat liegt übrigens bei 135€ und im Verleih gab es heute schon keine mehr http://img.homepagemodules.de/grin.gif[/image]