Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten!
Um das gesamte Forenangebot einsehen zu können, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Wiesenkiter Mitglieder bekommen auch Zugriff zu den internen Foren
Georg ! Wer lesen und schreiben kann ist auch im WK Forum im Vorteil. Im 5. Beitrag von oben hat der Drachenmichel folgendes geschrieben: "Preise Montana : ca 20% unterhalb von vergleichbaren Matten "Und für die Preisgestaltung gibt es schließlich Preislisten - Preise schätzen kommt nicht gut. Die Access ist zwar billiger aber auch in einem anderen Leistungsniveau Als Frenzy oder Montana.
wenn n richtigen surfkite drachen kauf hab ich aber doch folgendes problem: es gibt doch mit sicherheit keine matte mit der ich alles machen kann. seh ich das richtig, dass ich den schirm, den ich hier im winter fliegen knn bei ca. 3 bft, den kann ich doch dann nicht im sommer am meer fliegen, denn dort hat es mit sicherheit mehr wind oder? das würd heißen, dass ich so zu sagen 2 schirms benötige oder?
Für jeden Wind und Gelegenheit -- das wird nicht Funktionieren, aber mit 2-3 Größen kann man schon einen großen Windbereich abdecken.Mit einer Größe hast Du ungefähr einen Windbereich von 2-2,5 BFT je nach Kite und können. (Bei Tube Kites hat man ein größeres Windfenster) oft hat man an der Küste Windstärken um 4 BFT im Binnenland eher Richtung 2-3 BFT. Der Wind am Meer ist aber nicht so böig, somit kann man einen Kite im Binnenland den man bei Böigen 3BFT fliegt,am Meer auch noch gut bei 4Bft beherrschen.
Die Ansprüche werden mit dem können steigen somit auch die Anzahl der Kites
Ach so noch was.DIE SACHE MIT DEM RICHTIGEN KITE ist so ein Problem. Als Anfänger solltest Du dir, meiner Meinuhung nach, eine 4 oder 5 Buster holen vielleicht sogar erst mal Gebraucht und Üben Üben Ü.. dann ein paar andere ausprobieren, es gibt immer jemanden, wenn man fliegen kann, der einem seinehen kite zum Probieren leiht
Erst dann weißt du genau welche Ansprüche für dich ein Kite haben muss!!!
Ich habe am Anfang sehr viel Lehrgeld bezahlt, weil es die falschen Kites waren --für mich!!
@Michel: Was nu Michel, sind die 20% günstiger was offizieles? Oder Deine persönliche Einschätzung?
@eIA: Flysurfer Matten gibt es auch "günstig" gebraucht. Habe gerade bei Ebay meine Spirit für 290 EUR verschenckt. Ansonsten wie Dusterx schreibt bei oase.com, da gibt es jede Menge. Und dem Tom kann ich auch nur zustimmen. Kauf Dir für den Anfang lieber was günstiges, vielleicht macht Dir das Ganze ja gar keinen spaß ;-)
Ich denke auch - mit ner großen gebrauchten Buster wirst du hier am weitesten kommen. Neu wird - egal welche Matte - deine Preisvorstellung sprengen. 10,5er Bomba: Ich glaube du hast großes vor... Nimm aber immer einen Kuli mit, damit du ne Karte schreiben kannst, wo man dich abholen soll.